Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 7 Wifi geht trotz neuem IC nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone 7 Wifi geht trotz neuem IC nicht

Hallo, ich habe hier ein iPhone 7 das nach einem Sturz kein WLAN mehr hat (ausgegraut). Ich habe erst den Wifi IC reballed, ohne Erfolg. Dann habe ich zwei Mal einen neuen Wifi IC eingelötet. Ebenfalls keine Besserung. Was kann ich noch versuchen? Danke für eure Hilfe!

Kann auch der audio ic sein. Funktioniert sprachmemo, mikro etc
    wifi unbind hast gemacht?

Kommentar

Das passt ja, ich habe gerade dasselbe Problem (WiFi unbind durchgeführt)

In dem Zusammenhang: Wo ist denn der Unterschied bei den Wifi chips? Ich habe zB von Werk aus einen 339S00201 verbaut, wenn ich nach einem Chip suche finde ich aber auch 339S00199. Sind diese untereinander kompatibel? Was ist der Unterschied?

Danke

Kommentar

Ich glaube nicht. Wenn ich mich recht erinnere hab ich mit den zwei Versionen der ICs auch schon gekämpft. Wo genau der Unterschied ist weiß ich nicht.

Kommentar

Zitat von matzeying Beitrag anzeigen
          Kann auch der audio ic sein. Funktioniert sprachmemo, mikro etc
          wifi unbind hast gemacht?
          Vielen Dank für den Tipp mit dem wifi unbind! Das wusste ich nicht, ich dachte, man kann ohne weiteres einen neuen Audio IC einlöten. Schätze ich muss mir jetzt eine DFU Box besorgen.

Sprachmemos funktionieren, jedoch geht die Hauptkamera nicht. Kann das irgendwie damit zusammenhängen?

Wenn wir schon dabei sind, ich habe hier noch ein 6S mit instabiler Bluetooth Verbindung. Ton wird kurz wiedergegeben, dann reisst die Verbindung ab. Was könnte der Grund dafür sein?

Kommentar

Also wifi unbind bezieht sich auf das Wlan Modul. Audio ic kannst ohne weiteres tauschen.

Kommentar

Sorry habe mich verschrieben. Ich meinte natürlich "einen neuen Wlan IC einlöten."

Irgend eine Idee zur instabilen Bluetooth Verbindung beim 6S? Antennen hab ich schon getauscht, ohne Erfolg.

Kommentar

Da hab ich keine Idee.
                Würde erstmal schauen ob es vl am Bluetoothgerät liegt. Also mal eine anderen Bluetoothgerät anschliessen und schauen ob derselbe Fehler auftritt.

Kommentar

Mit irgendeiner ios14 Version gabs hier schonmal Probleme in Verbindung mit AirPods oder bt Geräten generell. Weiß aber nimmer genau um welches Gerät es da ging...
                  Ansonsten, wenn die Antennen ok sind, wlan Modul reballen...

Kommentar

Lädt...
                  X