Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kein Netz keine Aktivierung Iphone7 Baseband pmu Spannungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Netz keine Aktivierung Iphone7 Baseband pmu Spannungen

    Hallo Leute Ihr kennt bestimmt das Problem, daß manchmal ein iphone 7, vor allen Dingen nach Audiochip Reparatur, die Meldung anzeigt kein Netz.
    In den meisten Fällen muss man dafür die baseband cpu vorischtig entlöten und wieder neu einlöten.
    Ich habe es jetzt auch schon erfolgreich gemacht arbeite dabei mit starker Unterhitze so 130 Grad. Wenn ich oben auf der baseband cpu so 100 grad messe dann sollte unterhitze stark genug sein. Lege dazu entwas roses Metall auf den chip wenn das sofort flüssig wird sollte Temperatur stimmen.
    Roses Metall ist eine bleilegierung die bei etwa 100 grad schmilzt ich benutze es um zb. die Bleche abzulöten.
    zum Entlöten der baseband Cpu ganz vorsichtig mit dem Blech 0.1mm unter die cpu fahren keine kraft ausüben. sobald man unter die cpu kommt hat man ja die richtige Temperatur erreicht.
    Diese schwarze masse wird dann immer weicher und plötzlich fliegt die cpu raus. löte dafür extra die kondensatoren und einen widerstand aus um besser unter die cpu mit dem Blech zu kommen.
    Ist vielleicht etwas umständlich es so zu machen aber wenigstens verliere ich so nur die nc pads.
    Der Reball geht übrigens noch leichter, wenn ich als Unterlage meine blaue Heizmatte wie in meinen videos https://www.youtube.com/channel/UCWq...30uLHxeR_zNCHA zu sehen ist, nutze
    Ich erhitze damit den ganzen Stencil samt cpu auf etwa 90 Grad die Lötpaste fliest dann schön in die Löcher und verstreiche es mit einer Rasierklinge.
    Vorher wird die Lötpaste leicht verrührt so dass sie schön homogen ist und später alle Lötbälle gleich hoch sind. Den Effekt kann man noch verbessern wenn die reballte cpu auf einem ultrafeinen Schleifstein auf Seite der Lötbälle angeschliffen wird. Danach kommt ein kurzer Reflow.
    Das Ergebniss ist jetzt wirklich perfekt jefenfalls hat es so bei mir auf Anhieb funktioniert. siehe auch mein neuestes Video zum akku hoher stromverbrauch.

    Vorher sollte man kurz die Spannungen an der Baseband pmu messen, habe mir jetzt mal die Mühe gemacht diese Spannungen bei einem funktionierenden ip7 zu messen und möchte dies gerne mit Euch teilen:
    Denn das Auslöten der Baseband cpu ist ja sehr aufwendig.

    iphone 7 baseband PMU spannungen intel version:

    gemessen an baseband pmu im laufenden Betrieb
    D3 1V Pinbezeichnung: BBPMU_RF-D3 | Netzname: VDD_CORE_1V0
    E4 1.8V Pinbezeichnung: BBPMU_RF-E4 | Netzname: BBPMU_PWRGOOD
    F5 1,8V PP1V8 SDram
    G1 1,2V Pinbezeichnung: BBPMU_RF-G1 | Netzname: VDD_IO_1V2
    H4 0V Pinbezeichnung: BBPMU_RF-H4 | Netzname: VDD_USB_3V15
    E5 1.27V VPMIC
    F6 1,8V Pinbezeichnung: PP6905_RF | Netzname: BBPMU_XG_RESET_SD_L
    F2 1,8V Pinbezeichnung: PP6904_RF | Netzname: BBPMU_XG_RESET_L

    mit D3 E3 etc. meine ich die Pinbezeichnung von der baseband pmu so wie es mir in phoneboard angezeigt wird.
    um an den messpunkt F6 zu gelangen muss man z.b. den lack etwas abkratzen. dafür nehme ich eine nadel die ich flach angeschliffen habe geht besser als mit skalpellklinge.
    Zuletzt geändert von Christian100r; 23.02.2021, 12:24.
Lädt...
X