Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Iphone 7 kein Netz intel Version

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iphone 7 kein Netz intel Version

    Hallo Leute ich habe hier ein iphone 7 intel version mit dem bekannten Fehler kein Netz ein Klassiker also. An dem Board wurde vorher noch nie gearbeitet. Zur Vorgeschichte des handys kann ich nichts sagen, da es von einem ebay händler stammt.
    Ich habe die basebande cpu neu verlötet geht übrigens gut wenn ihr vorher bleilot aufträgt dann mit der litze ganz vorsichtig das underfill runterschaben.

    ich habe vorher auch die Spannungen gemessen ob also die baseband cpu die richtigen spannungen bekommt siehe auch hier Messungen an einem funktionierenden Gerät
    iphone 7 baseband spannungen intel version:

    gemessen an baseband pmu im laufenden Betrieb
    D3 1V Pinbezeichnung: BBPMU_RF-D3 | Netzname: VDD_CORE_1V0
    E4 1.8V Pinbezeichnung: BBPMU_RF-E4 | Netzname: BBPMU_PWRGOOD
    F5 1,8V PP1V8 SDram
    G1 1,2V Pinbezeichnung: BBPMU_RF-G1 | Netzname: VDD_IO_1V2
    H4 0V Pinbezeichnung: BBPMU_RF-H4 | Netzname: VDD_USB_3V15
    E5 1.27V VPMIC
    F6 1,8V Pinbezeichnung: PP6905_RF | Netzname: BBPMU_XG_RESET_SD_L
    F2 1,8V Pinbezeichnung: PP6904_RF | Netzname: BBPMU_XG_RESET_L

    diodenmodus D3 320mv plus an masse


    die Pinnbezeichnungen beziehen sich auf die baseband pmu habe ich von einem anderen funktionierenden Gerät gemessen.

    mir ist aufgefallen das die spannungen bei meinem defekten gerät vdd_core nicht 1V beträgt sondern 1,1V aber das ist wohl noch im normbereich oder?
    Ich habe eine baseband cpu schon 2 mal erfolgreich verlötet. Von der Seite gehe ich davon aus das es daran nicht liegt.
    Wiederhergestellt wurde Gerät auch schon

    Vielen DAnk im Voraus für Antwort

  • #2
    Inzwischen habe ich an einem weiteren Board mit gleichem fehler gearbeitet .
    nachdem ich nochmal alle Drähte unter der baseband cpu gelötet habe und mit uv lack versiegelt habe bekomme ich jetzt die imei angezeigt auch in 3 u tools.
    Auch diese blöde meldung netz suchen ist weg.
    Die baseband pmu habe ich auch gleich neu gemacht.

    Aber iTunes zeigt an Gerät konnte ich aktiviert werden da die Aktivierungsinformationen nicht vom Gerät erhalten wurden.
    So viel ich weis hat das auch mit dem Baseband zu tuen oder?
    Freue mich über hinweise

    Kommentar


    • #3
      Wenn das baseband im normalzustand ist (und das ist es ja wenn er die modemfirmware und imei anzeigt), liegt es höchstwahrscheinlich an NFC (Stockholm oder dessen LDO/Booster)

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank Bimme
        habe diesen nfc chip getauscht dort gibt es auch noch so eine line mit dem namen Pinbezeichnung: NFBST_RF-A2 | Netzname: VDD_NFC_5V
        dort messe ich aber nur 4 V also die Batteriespannung.

        Scheint wohl normal zu sein oder ? z.b. hatte ich an einem defekten board auch nur diese niedrige spannung gemessen und keine 5v.
        Aber es könnte sein das dieses board den gleichen fehler hat

        Kommentar


        • #5
          Gute Frage. Von schematic her, schickt Stockholm selbst das enable Signal an seinen boost IC. Dieser sollte dann mithilfe der Spule aus vddmain die VDD_NFC_5V machen.

          wenn du Stockholm getauscht hast, musst du zwingend nochmal updaten. Stockholm bekommt seine Firmware vorm Baseband bei ca 80% in 3uTools. wenn du auf Switch View klickst und den log verfolgst, siehst du ob er mehrmals versucht Stockholm upzudaten bzw. ihn skipped.

          Also ums kurz zu machen: Wenn an Pad B3 von NFBST_RF Spannung anliegt, solltest du auch 5V auch VDD_NFC_5V bekommen. Bleibt es bei 4V bzw vddmain, ist entweder der boost Ic oder die Spule hin.
          Hast du keine Spannung an B3 sind die 4V wohl normal. Aber ob es dann an Stockholm selbst liegt, bzw. ob dieser dauerhaft seine 5V auch haben will, bin ich überfragt...

          Kommentar


          • #6
            Hallo Bimme danke für Hinweise also ich habe jetzt den boos ic auch von einem spenderboard genommen und getauscht leider keine Veränderung.
            habe natürlich board wiederhergestellt mit 3u tools

            in der log datei steht

            01:02:27.594: Updating GasGauge
            01:02:27.597: Updating GasGauge
            01:02:27.600: Updating Stockholm
            01:02:36.120: Updating Baseband
            01:02:36.129: Sending BasebandData
            01:02:36.129: WARNING: Unable to find BbSkeyId node
            01:02:37.622: Sending BasebandData
            01:02:37.622: WARNING: Unable to find BbSkeyId node
            01:02:48.968: Updating SE Firmware

            kann damit jemand was anfangen vielleicht ist dieser Warnung ein wichtiger hinweis auf das Problem
            denn ich habe nachwievor das Problem das sich das gerät nicht aktivieren lässt

            Kommentar


            • #7
              Ok, so wie es aussieht wird sowohl das baseband als auch der Stockholm normal upgedatet. Wurde bei dem Gerät schonmal was an Nand oder Wlan gemacht? Ansonsten würde mir nichts einfallen was eine Aktivierung verhindern könnte (außer es wäre blacklisted bzw als gestohlen gemeldet.

              Kommentar


              • #8
                Vielen Dank Bimme das Du nicht nur mir unwissenden so weiterhilfst. Das kann nicht hoch genug geschätzt werden. Ich habe testweise das Gerät auch mal ohne den nfc chip wiederhergestellt . die Log datei sah exakt identisch aus.
                Offensichtlich hat der nfc Stockholm chip gar keinen Einfluss auf die Wiederherstellung.
                Ich habe das Gerät von einem bekannten der es auch von einem kollegen abgekauft hat. Es wurde schonmal an dem baseband rumgelötet und auch an dem nand musste ich noch pads wiederherstellen.
                Am Baseband cpu auch.
                Übrigens geht das besser wenn ihr einen etwas dickeren Draht benutzt also nicht 0.02mm

                Kommentar


                • #9
                  Zeigt er die richtige Seriennummer an?
                  Damit die Aktivierung klappt müssen meines Wissens folgende Dinge passen:
                  Seriennummer
                  Wifi Mac
                  Bluetooth Mac
                  Imei
                  stockholm

                  Da Stockholm getauscht werden kann, geht es wohl nur darum dass einer „anwesend“ ist mit passender Firmware. Die anderen Nummern sind dem Gerät fest zugeordnet und müssen passen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Vielen Dank für die Antworten. Wie sehe ich denn ob es die richtige seriennummer anzeigt? inzwischen habe ich ein anderes iphone 7 erhalten was in ordnung war die lock datei sah genau so aus wie bei diesem defekten Gerät .
                    habe auch noch folgendes interessantes Video zu dem Problem https://www.youtube.com/watch?v=RjYOFTLXbSw&t=1222s

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X