Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 7 bleibt bei der Wiederherstellung mit 3utools bei 20% hängen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 7 bleibt bei der Wiederherstellung mit 3utools bei 20% hängen

    Hallo zusammen,
    habe hier ein iPhone 7 das bei der Wiederherstellung mit iTunes mit Fehler 4013 hängen bleibt bzw. über 3utools bei 20% bei "Sending NORData" mit dem Fehler "ERROR: Unable to receive message from FDR 08E18178 (-4), 0/2 bytes". NAND habe ich bereits 2mal getauscht, wobei er sich jeweils auslesen und auch neu beschreiben ließ, NAND- Spannungen sind alle vorhanden. Zur Vorgeschichte weiss ich nur dass der Audio IC gejumpert wurde, sieht allerdings optisch ok aus und keine Kurzschlüsse bzw. Messwerte ringsherum sind auch ok. Jemand evtl. ne Idee oder den Fehler schonmal gehabt?

  • #2
    hat du schonmal die spannungen gemessen die an dem nand anliegen. Du misst dazu an den kondensatoren um den nand die spannungen. Vergleiche die Werte mit phoneboad b.z.w. zxw
    als nächstest würde ich die diodenwerte von den pads am nand nehmen.
    dann kontroliere ob du vielleicht beim ausöten des nands ein pad ausgerissen hast oder einen kondensatoru um den nand

    Kommentar


    • #3
      Danke für deine Antwort. Wie schon geschrieben sind die NAND Spannungen alle vorhanden. Die Pads unter dem NAND waren nicht beschädigt und die Diodenwerte hatte ich auch überprüft, haben alle gepasst, ebenso alle Bauteile um den NAND herum.

      Kommentar


      • #4
        Gibt es schon Neuigkeiten? Mfg

        Kommentar


        • #5
          Leider noch nicht, hab noch niemanden gefunden der mir erklären kann wofür "NORData" zuständig ist, ich geb Bescheid sowie es was Neues gibt.

          Kommentar


          • #6
            Früher hatten die geräte einen NOR Flashspeicher, von dem die geräte gebootet haben. Nach dem iPhone 3G wurde dann aber zu einem Nand Speicher gewechselt. Die NOR Daten werden seitdem auf eine eigene Partition auf den Nand geschrieben.
            Dementsprechend solltest du einen defekten oder korrupten Nand haben.

            Kommentar


            • #7
              Habe jetzt nochmal 2 andere NANDs probiert - gleicher Effekt, bleibt bei der Wiederherstellung an gleicher Stelle hängen, habe über die JC PRO aus der Backup- Datei die Daten wiederhergestellt, und habe bei den NANDs vorher Partitionstests durchlaufen lassen, brachte jeweils keine Fehlermeldungen.

              Kommentar


              • #8
                Hast mal die diodenwerte von den Nand Pads gemessen und verglichen?

                Kommentar


                • #9
                  Ja, hab ich gemacht, hat alles gepasst

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X