Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Iphone 7 hängt bei 50mmA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iphone 7 hängt bei 50mmA

    Hallo Leute habe bei einem iPhone 7 einen audichip gemacht.

    Nach meinen Lötarbeiten startet das iphone 7 nicht mehr es hängt bei 50 mmA nachdem ich es einschalte.
    ich habe den audiochip schon entlötet .
    Zwischendurch lies sich das Gerät sogar mal starten aber leider nur sehr sporadisch. Audichip habe ich erstmal weggelassen .
    ein iphone 7 startet ja auch ohne audio ic

    wenn ich die pmu heis mache erhöht sich der Verbrauch auf 200mmA gleiches passiert wenn ich den NAND erwärme.
    ich vemute einen Wackelkontakt wahrscheinlich irgendeine Line keine Verbindung.
    Gibt es eine Liste mit Spannungen die anliegen müssen damit ein iphone starten kann?
    Würde mich freuen wenn ihr mir einen Tipp geben könntet. Vielleicht kann Bimme was dazu sagen
    Ich habe das board auch schon nach lötbällen etc. abgesucht.
    Vielen Dank schon im voraus für Tipps und Anregungen.

  • #2
    Hab das schon gesehen in zusammenhang mit dem baseband CPU und mit dem Homer ic. Bei der stromaufnahme bin ich mir aber nimmer sicher. Wenn du ausschließen kannst den Homer nicht versehentlich bewegt zu haben, würd ich den bbcpu als wahrscheinlichste Fehlerquelle als nächstes reballen. Dass die CPU selbst oder der pmic was abbekommen haben beim AudioIC Job glaube ich nicht. Zumal du das ja nicht zum ersten Mal machst.

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank Bimme für den wichtigen hinweis.
      Grundsätzlich arbeite ich so das das Risiko für eine Überhitzung gegen null geht siehe auch mein Video https://www.youtube.com/watch?v=fr4vZygu5FE&t=610s

      hatte auch schon weit über 10 Geräte mit dieser neuen Technik so gemacht und nur erst einmal gab es eine Überhitzung wo ich die baseband cpu neu machen musste.
      Dass kann aber auch daran gelgen haben weil an dem board vorher gearbeitet wurde und ich damals noch wie alexs es mit heisluft und litze gearbetet habe eine sehr schlechte methode!

      Inzwischen trage ich vorhe roses metall auf und entferne alles sehr gründlich mit Kolben und Litze. Bei dieser Technik kann eigentlich nichts schief gehen.

      Nachdem ich homer neu gemacht hatte ging Gerät wieder aber nach dem ich einige schrauben angezogen habe um das board im gehäuse zu befestigen ging nicht mehr gleicher Fehler.
      Der Fehler verschwand wieder nur nachdem board auf der Heizplatte heis gemacht wurde.
      Also irgendwo eine kalte lötstelle vielleicht sollte ich mal die baseband cpu reballen? wie du ja vorschlugst

      ich melde mich wenn ich näheres rausgefunden habe oder ich muss das board ganz aufgeben aber es muss ja irgendwo ein wackelkontakt vorhanden sein der dazu führt das das board mal geht und mal nicht geht



      Kommentar

      Lädt...
      X