Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

display reagiert plötzlich nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • display reagiert plötzlich nicht mehr

    hallo zusammen,

    habe ein erneutes problem. bei meinem iphone 7 hat heute die touchfunktion des displays von einer auf die andere sekunde ausgesetzt. es ist nicht gestürzt oder etwas ähnliches, ich hatte es in der hand und plötzlich lässt sich das display nicht bedienen, dachte es wäre eingfroren wie sonst auch immer. dieses mal hat aber leider kein hard reset oder auf werkseinstellungen setzen geholfen. erwähnenswert ist, dass es ca 10 sekunden ,nach dem ersten "einfrieren", für einen moment wieder funktioniert hat, da ich mehrmals versucht habe den ausschalteregler zu betätigen was auch nach ein paar mal klappte. seitdem wars das aber auch wieder und der touchscreen funktioniert 0.

    bedanke mich im voraus für konstruktive antworten.

    EDIT: habe auch germerkt dass ich es versehentlich ins forum fürs iphone 8 gestellt habe.
    Zuletzt geändert von xkemal97; 27.05.2018, 18:34.

  • #2
    Das sind solche Sachen, da geht per Ferndiagnose schlecht was zu machen. Das geht von schlechtem Kontakt im Konnektor, über defektes Display bis hin zu Platinendefekten. Im prinzip müsstest du eins nach dem anderen ausschließen. Das heißt, öffnen, Akku trennen, Display trennen. Konnektoren sichtprüfen (am besten unterm Mikroskop oder mit ner starken Lupe), Dann Display wieder anschließen, Akku dran und starten.
    War das nicht erfolgreich, anderes Display testen.
    Geht das auch nicht sind wir auf Platinenebene. Dann geht's ans checken der Touch Filter und messen der Versorgungsspannung für den Touch IC (der seit dem 6s auf dem Displayflex sitzt und somit mit neuem Display automatisch getauscht wird...

    Kommentar


    • #3
      vielen dank für die zügige antwort... aber eine frage: wenn der touch ic zur displayeinheit gehört, müsste es doch spätestens beim displaywechsel wieder funktionieren, oder habe ich da was falsch verstanden... lg

      Kommentar


      • #4
        Theoretisch ja .
        Aber Bimme hat das ja auch schon beschrieben , ich würde sagen deine Chancen stehen im Moment ca. 50/50 beim Display wechsel .
        Jeder von uns würde das wohl genau so Testen .
        Erst Display dann Kontakte und danach Messen
        [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
        Marcus Jiranek
        Phonefix Lebach
        Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
        www.facebook.com/phonefix2015[/align]

        Kommentar

        Lädt...
        X