Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Weiche Bauteile sind es den ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiche Bauteile sind es den ?

    hallo,
    habe eine iphone 8 mit wasserschaden der mal an irgend eine Line kurzschluss hatte den habe ich gefunden , aber bei mir laut ZXW sind die teile nicht beschrieben. Kann mir jemand vielleicht helfen was für elemente das sind? Habe ich farbig markiert auf dem Foto. zx.PNG

  • #2
    Servus,

    startet das Board denn? Wenn ja - Datenrettung und gut ist.

    Einer weiteren Reparatur bzw. Instandsetzung von Wasserschäden ist absolut abzuraten, da Folgefehler bedingt durch Korrosion entstehen können/werden.

    Zu den Bauteile: Das linke (blauer Pfeil) wird ein Kondensator parallel nach GND sein - somit vernachlässigbar. Gleiches gilt für den grünen Pfeil. Beim roten muss ich auch erst nachschauen.
    Zeigt dir ZXW beim iPhone8_QCOM Board bzw. Blackfish in den Schematics nichts an? Sind oft baugleiche Teile drin.
    Mit freundlichen Grüßen
    REIBER PC & Smartphone Service

    Kommentar


    • #3
      Zitat von #42 Beitrag anzeigen
      Servus,

      startet das Board denn? Wenn ja - Datenrettung und gut ist.

      Einer weiteren Reparatur bzw. Instandsetzung von Wasserschäden ist absolut abzuraten, da Folgefehler bedingt durch Korrosion entstehen können/werden.

      Zu den Bauteile: Das linke (blauer Pfeil) wird ein Kondensator parallel nach GND sein - somit vernachlässigbar. Gleiches gilt für den grünen Pfeil. Beim roten muss ich auch erst nachschauen.
      Zeigt dir ZXW beim iPhone8_QCOM Board bzw. Blackfish in den Schematics nichts an? Sind oft baugleiche Teile drin.
      danke #42
      wenn es überall wasser gewesen wäre hätte ich schon einfach stehen lassen. Wasser war nur in diesem bereich und funktioniert bis jezt ohne probleme auch trotzdem Ultrschall gereinigt, kind freut sich schon.
      Mit ZXW und Blackfish komme ich wirklich nicht weiter , so wie du auch sagst Blau und Grün markierte sind condensatoren aber der Rot markierte könnte wiederstand, filter auch sein. Ich weiss halt nicht auf welche funktionen des einwirkt.

      Kommentar

      Lädt...
      X