Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 8 plus "Homebutton ohne Funktion"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 8 plus "Homebutton ohne Funktion"

    Einen schönen Abend alle zusammen,

    Ich habe hier ein iPhone 8 Plus unterm Mikroskop wo der Home-Button komplett Tot ist. Es geht weder der Fingerprint, noch gibt der Button ein haptisches Feedback. Der Button an sich sieht gut aus, weder das Flex ist eingerissen oder beschädigt, noch kann man defekte Bauteile erkennen. Das Flex am Display ist auch nicht eingerissen oder beschädigt. Allerdings ist im Schraubenloch BS0404 und im Loch BS0405 mit falschen Schrauben das Board leicht angeratzt. Ich glaube aber nicht das es so tief ist um einen Schaden verursacht zu haben.
    Laut Vorbesitzer ist das Display getauscht worden, was ich eindeutig bestätigen kann, da ich so ausgenudelte Schrauben selten gesehen habe.
    Meinem Gefühl nach würde ich schon fast auf den U10 tippen, aber die Schraubenlöcher verunsichern mich doch ein wenig. Bevor ich jetzt anfange rumzulöten, wollte ich hier mal unsere Fachmänner um Hilfestellung bitten. Gibt es evtl eine Möglichkeit das rauszumessen? Wie kann ich rausfinden ob die Lines unter den Löchern unverletzt sind?

    Wie immer sag ich jetzt schonmal danke für eure Hilfe

    Gruß Marius
    Angehängte Dateien

  • #2
    Du kannst schauen von wo nach wo die Lines gehen und sie dann durchpiepsen. Und du kannst messen ob die Line mit Masse kurzgeschlossen ist.
    doof wirds, wenn sie direkt vom CPU kommen. Dann müsstest aber wenigsten einen plausiblen wert bei ner Diodenmessung bekommen, den man im allerbesten Fall noch mit nem anderen Board vergleichen kann. Jedenfalls natürlich nicht 0 oder O.L.
    Zuletzt geändert von Bimme; 17.03.2019, 22:01.

    Kommentar


    • #3
      Ok ja soweit ist mir das klar, aber den u10 kann man den irgendwie rausmessen bevor man ihn rausnimmt?

      Kommentar


      • #4
        Nicht wirklich...leider. Im Normalfall fällt durch einen defekten u10 auch nur die Tastenfunktion aus, während TouchID weiterhin normal funktioniert.
        Wenn beides nicht geht und u10 wäre der Auslöser, müsste er ja irgendeine Line auf Masse ziehen/stören die er sich mit dem TouchID Sensor teilt (zB 1v8_mesa, 3v0_mesa oder die i2c_mesa_turtle_scl). Das wiederum müsstest du am Konnektor aber messen können.

        Kommentar


        • #5
          Ich denke auch nicht, dass der U10 dafür verantworlich ist. Hast du schon mal ein anderes Display verwendet?
          Grüße

          Smartphone Fix Service

          News:https://www.facebook.com/smartphonefixservice/
          web: www.smartphone-fix-service.de
          E-Mall: info@smartphone-fix-service.de

          Kommentar


          • #6
            Wie die Kollegen bereits erwähnten, teste erstmal ein anderes Display. Hatte oft das Kunden bei irgendwelchen Hinterhof Werkstätten reparieren ließen und das Kabel zum Home Button selbst defekt war. Neues Display bzw mindestens neues Backlight dann sollte es gehen wenn es daran liegt.

            Teste nicht ein 7er Display daran ! Die Stecker sehen gleich aber er ist minimal dicker. Dadurch dehnst du den Stecker aus und es funktioniert kein 8er Display mehr dran.

            Kommentar

            Lädt...
            X