Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 8 beim Bootlogo gefroren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 8 beim Bootlogo gefroren

    Hallo Leute!

    Ihr seid meine letzte Hoffnung...

    ich habe vor einigen Wochen probiert einer guten Freundin zu helfen.. und zwar handelt es sich um ein iPhone 8, das plötzlich ausging, als sie ihre Fotos via USB-Kabel auf ihren Laptop kopieren wollte. Seit diesem Zeitpunkt hängt das iPhone beim Booten beim Apple Logo und startet sich ständig neu.

    Ich habe etwas Erfahrung mit ähnlichen Problemen gehabt, jedoch sehe ich da einfach keinen Ausweg. Das Ding ist, sie braucht unbedingt ihre (leider nicht durch Backup gesichert) Fotos! Ansonsten könnte ich einfach die Software neu raufsetzen.



    Details:

    Wie gesagt es lässt sich selbst nach einigen Stunden nicht aufdrehen. Ich wusste jedoch, dass nicht die aktuellste iOS Version drauf ist, und dachte mir vielleicht liegt der Fehler einfach beim Bootscreen und ich kann es durch eine Aktualisierung über iTunes beheben. Schön wär‘s. Dies habe ich auch probiert, mit der neuesten Version.



    Folgendes ist passiert:

    Es sieht am ersten Blick alles gut aus, jedoch bricht die Aktualisierung im letzten Moment ab, mit dem Fehlercode 14. Dieser Code tritt auf wenn:

    1) Das USB-Kabel beschädigt ist, sprich eine instabile Verbindung stattfindet.

    2) Speichermangel

    3) Veraltete iTunes Version

    4) Schlechte Internetverbindung

    und die weiteren üblichen Ursachen.


    Nach diesem Vorgang befindet sich das iPhone nur noch im Wiederherstellungsmodus und da komme ich nicht mehr raus.


    also, zu 1) ich habe mehrere (originale) Kabel durchprobiert, das problem besteht. Selbst auf verschiedenen Plattformen hab ich den ganzen Prozess durch. (iMac, 2 verschiedene Windows Laptops, Windows PC, alles jeweils mit aktuellster iTunes Version)

    2) folgt

    3) immer die aktuellste Version verwendet

    4) mit LAN Kabel probiert, verschiedene WLAN Verbindungen, ...

    alles im Recovery Modus, sowie DFU Modus probiert, nichts hilft ...

    Das Ganze lässt sich dann nur noch auf den Speichermangel eingrenzen... Sie meinte nämlich dass sie fast keinen freien Speicher mehr hatte, darum die (gescheiterte) Fotoübertragung.

    Was könnte ich noch machen? Wenn ich zu Apple gehe, wird sowieso automatisch alles gelöscht soviel ich weiß, somit ist das keine günstige Lösung. Soll ich sogenannte iOS Recovery Softwares probieren? Ich traue diesen Programmen nicht ganz, außerdem sind die meisten, die sowas versprechen nicht kostenlos.

    Die Einzige für mich logischste Lösung wäre etwas sehr kompliziert... Es gibt chinesische Geräte, mit denen man den Hauptspeicher von der Platine lösen kann. Vielleicht kann man damit den Speicher lösen, mit einem weiteren gerät den kompletten Inhalt auf einen anderen größeren Chip projizieren und dann den neuen großen Speicherchip anlöten, dann nochmal probieren die Software zu aktualisieren...? Würde sehr viel Geld, Zeit und Erfahrung voraussetzen..

    Ich bin für jeden Rat sehr dankbar!!!

    (falls irgendwelche Einzelheiten fehlen, bitte bescheid sagen, habe probiert das Dilemma so ausführlich wie möglich zu beschreiben!)



    Lieben Gruß

    Alex
    Zuletzt geändert von idrewax; 13.07.2019, 13:09.

  • #2
    Ich sage es ungern, aber so wie sichs anhört ist der Speicher defekt oder die Partition auf der deine Daten liegen korrupt.
    Wenn du sagst die Aktualierung bricht in letzten Moment ab, Ist da die Aktualisierung schon durchgelaufen oder ist der Balken noch ganz am Anfang?
    Die User Partition mit nem Programmer zu sichern bzw auf einen anderen NAND zu schreiben ist leider nicht möglich. Daher entfällt das. Man könnte den Speicher entnehmen und einen anderen verbauen um zu sehen ob eine Wiederherstellung dann durchläuft. Dies würde aber nur weitere/andere defekte ausschließen.
    Ein letzter Versuch wäre, Die sys cfg des Speichers im programmer neu zu schreiben, ohne den Rest zu formatieren, und sehen ob eine Aktualisierung dann läuft. Klappt das auch nicht, sind die Daten leider futsch

    Kommentar


    • #3
      Mal alles abklemmen was am Gerät hängt, dann mal ein Update durchlaufen lassen und schauen,
      ein anderes flex nutzen und anderes Kabel, auch einen anderen usb Port probieren,
      versuch ein Update über 3u tool

      Kommentar

      Lädt...
      X