Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

PowerButton nach Displaytausch fehlerhafte Funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PowerButton nach Displaytausch fehlerhafte Funktion

    Guten Abend,

    habe bei meinen 8 plus das gerissene Display durch ein originales refurbished Apple Display tauschen wollen. Wenn ich das refurbished Display anschließe, lässt sich das iPhone normal starten. Das Display lässt sich mit dem PowerButton auch normal ausschalten.

    Das Problem liegt beim aktivieren das Displays -> nicht möglich & teilweise Neustarts des iPhones.

    Der PowerButton funktioniert jedoch mit dem kaputten Display normal. Muss dazu sagen das ich beim demontieren der Frontkamera das Flexkabel zerrissen habe. Allerdings habe ich ein neues bestellt.

    Kaputtes Display funktioniert mit und ohne der neuen Frontkamera

    Refurbished Display funktioniert weder mit noch ohne Frontkamera

    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  • #2
    Guten Tag,

    du hast doch scheinbar dein Problem selbst schon ganz gut eingegrenz. Mit dem alten Display funktioniert alles einwandfrei, bei dem neuen geht es nicht. Also wird es wohl am Display liegen. Es wäre wenn dann noch Interessant, ob du bei beiden Tests auch an beiden Displays einen Homebutton angeschlossen hattest. Wenn du nur bei dem neuen Display einen Homebutton dran hattest, würde ich neben der Frontkamera auch noch eine Beschädigung am Homebutton ausschließen und dann natürlich ein neues Display testen.
    Wo hast du das Display gekauft, was hat es gekostet und kannst du evtl. ein Bild von schicken?
    Mit freundlichen Grüßen

    Kevin Kroll
    Handydoc-Leipzig

    E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
    Web: https://Handydoc-Leipzig.de

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Handydoc-Leipzig Beitrag anzeigen
      Guten Tag,

      du hast doch scheinbar dein Problem selbst schon ganz gut eingegrenz. Mit dem alten Display funktioniert alles einwandfrei, bei dem neuen geht es nicht. Also wird es wohl am Display liegen. Es wäre wenn dann noch Interessant, ob du bei beiden Tests auch an beiden Displays einen Homebutton angeschlossen hattest. Wenn du nur bei dem neuen Display einen Homebutton dran hattest, würde ich neben der Frontkamera auch noch eine Beschädigung am Homebutton ausschließen und dann natürlich ein neues Display testen.
      Wo hast du das Display gekauft, was hat es gekostet und kannst du evtl. ein Bild von schicken?
      Vielen Dank für deine Antwort.
      Ich habe beide Displays ohne Homebutton genutzt, da dieser defekt ist. Der Homebutton ist defekt, weil ein Kumpel beim Ausbau das Flexkabel angerissen hat. Ich soll nun probieren wenigstens das Display wieder in Gang zu kriegen, um das Handy wenigstens als Ersatz nutzen zu können. Ich habe es bei eBay gekauft von einen Selbstständigen, der sich „refurbish master“ nennt. Also ein Kleinunternehmer.
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 2 photos.

      Kommentar


      • #4
        Grundsätzlich ist es natürlich blöd, wenn du nur ein oder zwei Dispalys da hast zum testen. Da du das Problem ja allerdings nur mit diesem Display zu haben scheinst, solltest du dir mal ein neues Display bestellen zum testen. Ich nehme an, dass du den ALS Code nicht von dem alten mit auf das neue Display programmiert hast? - Das sollte man zwar machen, führt allerdings in der Regel auch nicht zum Bootloop. Am besten ist immer ein Display vom gleichen Hersteller wieder einzubauen.
        Mit freundlichen Grüßen

        Kevin Kroll
        Handydoc-Leipzig

        E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
        Web: https://Handydoc-Leipzig.de

        Kommentar


        • #5
          Nein habe keine Möglichkeit zum programmieren. Aber das Display ist doch Original von Apple, somit gibt es doch keine bessere Wahl für ein Displaytausch?

          Kommentar


          • #6
            Natürlich gibt es keine besser Wahl, als ein original Display. Allerdings sollte man natürlich dennoch den ALS Code aus dem alten Display auslesen und auf das neue Display programmieren, da es sonst nicht gerade unwahrscheinlich ist, dass man Touchprobleme etc bekommt. Ab dem iPhone 8 auf jeden Fall ein MUSS. Ohne Programmer geht dir auf jeden Fall die Truetone Funktion verloren. Die verschwindet dann komplett aus deinen Einstellungen. Das sind eben alles die Details, welche bei einer Youtubereparatur leider nicht erklärt werden.
            Kurzum. In ein 8 Plus würde ich nie ein original Display einsetzen, ohne es zu programmieren. Maximal, wenn es wenigstens von dem gleichen Lieferanten ist. Schau mal auf das Backlight, von welchem Lieferanten das original Display ist und von welchem das ist, was du bekommen hast. Den Lieferanten kannst du anhand der ersten drei Buchstaben identifizieren, welche auf dem Backlight stehen. Kannst sie sonst auch gern mal posten.
            Mit freundlichen Grüßen

            Kevin Kroll
            Handydoc-Leipzig

            E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
            Web: https://Handydoc-Leipzig.de

            Kommentar


            • #7
              Moin.

              Da du das originale Frontcamflex zerpflückt hast ist True Tone auf diesem Gerät schon mal erledigt, es sei denn du lässt es bei Apple tauschen. Wenn dein Panel nur n Glasbruch hat, können wir dir problemlos ein neues Glas laminieren, sofern das Panel ok ist. Sollte das Backlight fehlerhaft sein oder das Flex des BLs eingerissen, dann kommt entsprechend der BL Tausch hinzu. True Tone wird mit fremden Flex dennoch spätestens beim nächsten Update erledigt sein. Du wirst lediglich die gleichen Farb- und Helligkeitswerte vor dir haben. In diesem Fall bleibt dir also nur der Tausch des Displays über Apple. Niemand kann auf dieser Ebene des Systems Zugriffe tätigen, außer Apple halt.

              Kommentar


              • #8
                Weiß jemand was genau mit dem Gerät gekoppelt ist? Ist es die Seriennummer der fcam? Die Sensoren haben soweit ich weiß ja keine eigene Seriennummer. Sollte es tatsächlich nur der ALS sein, könnte man diesen beim Flextausch einfach mit aufs neue übernehmen (wie beim floodillu vom X)...

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von PatBenHopp Beitrag anzeigen
                  Moin.

                  Da du das originale Frontcamflex zerpflückt hast ist True Tone auf diesem Gerät schon mal erledigt, es sei denn du lässt es bei Apple tauschen. Wenn dein Panel nur n Glasbruch hat, können wir dir problemlos ein neues Glas laminieren, sofern das Panel ok ist. Sollte das Backlight fehlerhaft sein oder das Flex des BLs eingerissen, dann kommt entsprechend der BL Tausch hinzu. True Tone wird mit fremden Flex dennoch spätestens beim nächsten Update erledigt sein. Du wirst lediglich die gleichen Farb- und Helligkeitswerte vor dir haben. In diesem Fall bleibt dir also nur der Tausch des Displays über Apple. Niemand kann auf dieser Ebene des Systems Zugriffe tätigen, außer Apple halt.
                  Was würde es kosten ein neues Glas zu laminieren?

                  Kommentar


                  • #10
                    Was ist wenn ich mir so ein Programmierer hole und die Daten das alten Displays auf das neue refurbished übertrage? Sollte doch dann funktionieren oder?

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von PatBenHopp Beitrag anzeigen
                      Moin.

                      Da du das originale Frontcamflex zerpflückt hast ist True Tone auf diesem Gerät schon mal erledigt, es sei denn du lässt es bei Apple tauschen. Wenn dein Panel nur n Glasbruch hat, können wir dir problemlos ein neues Glas laminieren, sofern das Panel ok ist. Sollte das Backlight fehlerhaft sein oder das Flex des BLs eingerissen, dann kommt entsprechend der BL Tausch hinzu. True Tone wird mit fremden Flex dennoch spätestens beim nächsten Update erledigt sein. Du wirst lediglich die gleichen Farb- und Helligkeitswerte vor dir haben. In diesem Fall bleibt dir also nur der Tausch des Displays über Apple. Niemand kann auf dieser Ebene des Systems Zugriffe tätigen, außer Apple halt.
                      Nun ja, vielleicht wäre es ja möglich die Kamera und den Lichtsensor von dem defekten Frontflex auf ein neues zu übernehmen. Ist halt die frage ob das so einfach wäre diese Teile umzulöten.
                      Was den Homebutton angeht, da ist halt die Frage in wie weit das Flexkabel eingerissen ist und wo.
                      Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von ShoxiDoxi Beitrag anzeigen
                        Was ist wenn ich mir so ein Programmierer hole und die Daten das alten Displays auf das neue refurbished übertrage? Sollte doch dann funktionieren oder?
                        Es kann dir aktuell keiner Sagen, ob dein Display nur programmiert werden muss, oder einfach mangelhaft ist. Das muss einfach ausprobiert werden. Und die Programmer kosten nun wirklich auch nicht mehr die Welt. Rexcom hat den aktuell für 49 Euro im Angebot.
                        Mit freundlichen Grüßen

                        Kevin Kroll
                        Handydoc-Leipzig

                        E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
                        Web: https://Handydoc-Leipzig.de

                        Kommentar


                        • #13
                          Bimme

                          Kann nur der ALS sein. Wenn mans kann, dann kann man den sicher auf ein neues Flex bringen wie den Floodiluminator beim X und co. Theoretisch muss der ja einen Wert zurückgeben, welcher abgefragt wird. Ansonsten dürfte das MIC und das Cam Modul sicher keine Relevanz haben.

                          Die Frage ist nur was in diesem Fall mehr Sinn macht Homebutton ist zerrupft, Frontflex ebenfalls gekillt. Da kommt man mit nem Displaytausch bei Apple direkt sicher günstiger weg, zumindest wenn der Aufwand normal berechnet wird. Zum Probieren bestimmt mal interessant für dich. Je nachdem ob der HB überhaupt zu retten ist. Auf jeden Fall ist das Frontflex bzw. Teile dessen mit dem Gerät gepaart, da eine True Tone Recovery mit fremden Frontflex mit JC Repair Tools beim 8ter keinen Erfolg bringt. Mit originalem kann man die True Tone Funktion selbst im Nachhinein wieder ins Leben rufen.

                          ShoxiDoxi

                          Ein neues Frontglas können wird dir für 30€ netto zzgl Versand laminieren, vorausgesetzt dass das Backlight nicht ersetzt werden muss. Dann kommt der BL Tausch noch obendrauf. Das Flex des BLs wird sehr häufig durch unsachgemäßes Öffnen beschädigt ab dem 7er.

                          Schreib sonst einfach ne PN.

                          LG Patrick

                          Kommentar


                          • #14
                            Bekommt man den HomeButton geflickt?
                            You do not have permission to view this gallery.
                            This gallery has 2 photos.

                            Kommentar


                            • #15
                              ShoxiDoxi

                              Sollte für jemanden der weiß was er tut kein Problem sein.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X