Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bootloop bzw Läd nicht richtig nach Reperatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bootloop bzw Läd nicht richtig nach Reperatur

    Guten Abend,

    habe einen Gehäuse Tausch bei einem Iphone 8 Durchgeführt. Nach Zusammenbau startete das Gerät erst garnichtmehr. Da es länger gelegen ist dachte ich mit Akku ist wohl tiefenentladen. Aufladen funktioniert erstmal nur über induktiv. Wenn ich versuche es zu starten kommt nur ein ewiger Bootloop ebenso läd sich das gerat nicht wirklich auf .Der Mosfet am Batteriekontakt sieht unbeschadet aus. Sobald ich es auf die Ladestation lege startet es von selbst und hängt im boot.
    Bin dankbar über jede Hilfe

    mfg Patrick

  • #2
    Was passiert den am DCPS? Hast Du die Labebuchse ausgeschlossen?
    Zum Bootloop selbst, würde mich auch interessieren ob Du die ganze Peripherie wie Frontflex, Hauptkamera usw ausgeschlossen hast?

    Kommentar


    • #3
      DCPS sagt mir leider nichts. Hauptkamera sowie Flex Kabel am Display hab ich ausgeschlossen Wie kann ich die Ladebuchse ausschließen ?
      Zuletzt geändert von Patrick22; 29.09.2019, 20:40.

      Kommentar


      • #4
        DCPS wäre ein Labornetzteil mit dem Du das Gerät anstelle eines Akkus betreiben kannst. Damit kannst Du dann auch die genaue Stromabnahme und die Spannung erkennen. In vielen Fällen kann man anhand dieser Informationen schon eine grobe Richtung des Defekts vermuten bzw. anpeilen.
        Die Ladebuchse kannst Du leider nur ausschließen wenn Du eine neue 100% funktionsfähige anschließt. Betreibst Du Microsoldering?
        Du schreibst oben der Mosfet sieht unbeschädigt aus, hast Du das unterm Mikroskop gecheckt oder mit den bloßen Augen? In manchen Fällen sieht er auch noch intakt aus, funktzt aber trotzdem nicht mehr ;-).
        Warum wurde den das Gehäuse getauscht?

        Kommentar


        • #5
          Guten Abend,

          Bin ganz neu in der Scene und möchte mir langsam was aufbauen. So ein Labornetzteil werde ich mir auf jeden fall zulegen danke
          Habe den Mosfet mit einer Lupe genauer betrachtet, kann ich irgendwie rausfinden ob er noch funktionsfähig ist ? Microsoldering betreibe ich nicht.
          Gehäuse wurde getausch da es abnutzspuren hatte und ich mich ordentlich überschätzt habe von wegen ich tausche einfach Gehäuse und Display dann ist es wie neu
          Was für Möglichkeiten gibt es grundsätzlich um Defekte zu suchen ?
          Kann mir jemand eine Lektüre oder möglichkeiten sich selbst weiterzubilden nennen ? Teure Kurse sind aktuell keine Option

          Danke für eure Hilfe

          Kommentar


          • #6
            Wenn es vorher lief dann haste wohl was beschädigt beim Umbau.
            ich würde mal Bilder mit Kamera und Stativ von Platine machen.
            Dann vergrößert anschauen.
            Vielleicht haste irgendwo waa0s ra0usgerissen oder Flex angerissen wasjetzt Gehäuse berührt.

            Vielleicht mal Platine ausbauen und ohne alles mit USB Buchse starten

            Kommentar

            Lädt...
            X