Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 8 Lädt nicht, startet nicht am USB Kabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 8 Lädt nicht, startet nicht am USB Kabel

    Hallo, einen schönen Tag euch zusammen.
    Habe hier ein iPhone 8 liegen.
    Wird weder am Ladegerät noch am PC erkannt.
    Und auch nicht geladen.

    Neuen Akku der vorgeladen ist angeklemmt und es geht an. Ladekabel wird nicht erkannt. Lädt auch nicht, anderes Flex getestet auch keine Veränderung, Ladekabel wird auch nicht erkannt.

    Tristar Tester sagt U2
    Habe ich gewechselt, unverändert selbe Fehler Bild.

    Mosfet sehen beide gut aus.

    Leider gibt mein Schaltpläne Programm, (nicht ZXW, das andere mir fällt gerade der Name nicht ein) wenig auskunft beim iPhone 8

    Hat jemand für mich eine bessere Pläne Lösung oder einen Tipp?

    Danke

  • #2
    Wenn die mosfets ok sind, müsstest du an beiden daten Pins am akkukonnektor ähnliche diodenwerte erhalten. Kann grad nicht schauen, aber ich tippe in Richtung 700mV.
    Wenn du hydra gewechselt hast, wäre tigris der nächste. Im Ip8 stirbt tigris wohl öfter als hydra...
    Eine weitere Fehlerquelle ist der Dock konnektor. Hatte schon ein 8er, da hat jemand den halben konnektor vom Board gerissen. Aber das solltest du beim probieren mit anderem dockflex schon ausgeschlossen haben.
    Zuletzt geändert von Bimme; 03.12.2019, 18:46.

    Kommentar


    • #3
      Ja hatten bei um die 700mv

      dann werde ich mir später mal tigris angucken.
      ist halt echt murks ohne vernünftige Pläne eine ordentliche Fehlersuche zu machen.

      Kommentar


      • #4
        Stehe jetzt auch vor nem tigris Wechsel, nachdem ich Hydra 2x schon gemacht habe, beide mosfets sehen gut aus, trotzdem gejumpert. Keine Besserung bis jetzt. Wie gings bei dir dann aus?

        Diodenwerte von Akku connector, dock und mosfets passen. Dock, Akku und Kabel ausgeschlossen.
        Mosfets die alten wieder aufgelötet.

        Habe 3 spenderplatinen vom iPhone 8 und alle haben underfill am tigris. Das Board was ich hier zur Reparatur liegen habe (sturzschaden) hat kein underfill. Wurde auch noch nicht gelötet.

        Hab mir jetzt den tigris mal vorbereitet von der spenderplatine der kommt dann morgen rein.

        Kommentar

        Lädt...
        X