Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Audio-IC Fehler - gibt es einen Schnelltest?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Audio-IC Fehler - gibt es einen Schnelltest?

    Hallo Liebe Community,

    ich bin Händler und verkaufe gebrauchte iPhones.

    Zur Prüfung der Geräte verwenden wir NSYS Software. Diese Software deckt jedoch nicht den "beliebten" Audio-IC Fehler ab, wo die Gegenseite den Nutzer nicht richtig versteht.

    Der Fehler ist der Hauptreklamationsgrund und eine wahre Epidemie, sowohl beim iPhone 7 als auch 8.
    Da ich gerne die Qualität der verkauften Geräte erhöhen bzw. die Reklamationsrate geringer halten möchte, wäre es ideal, wenn der Fehler zuvor geprüft werden könnte, damit die Geräte gar nicht erst im Verkauf landen.

    Gibt es eine Möglichkeit diesen Fehler zu testen, ohne das Gerät manuell einrichten zu müssen und mehrere Test-Telefonate zu führen?

    Danke und Grüße
    ed2020


    EDIT: Wie ich sehe werden hier auch manchmal Angebote und Dienstleister vermittelt. Ich suche einen zweiten Reparatur-Dienstleister für iPhone Reparaturen auf Chip-Ebene (meistens NAND oder Audio-IC). Weiteres kann gerne per PN besprochen werden.
    Zuletzt geändert von ed2020; 06.01.2020, 21:59.

  • #2
    Guten Tag und willkommen im Forum. Also ein Schnelltest, ohne das Gerät einrichten zu müssen ist mir leider nicht bekannt. Was mich allerdings verwundert, dass du solche Probleme auch bei manchen iPhone 8 Geräten hast? Ich muss ehrlich sagen, dass ich beim iPhone 8 noch nie einen Kunden mit solch einem Problem hatte und auch noch nie davon gelesen habe. Habt ihr da wirklich gleich mehrere 8er mit solch einem Problem?
    Mit freundlichen Grüßen

    Kevin Kroll
    Handydoc-Leipzig

    E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
    Web: https://Handydoc-Leipzig.de

    Kommentar


    • #3
      Sollte auch beim 8er nicht vorkommen, da der IC an einer anderen Position sitzt, an der die Platine nicht „flext“ bzw sich nicht so leicht verbiegen lässt.

      Kommentar


      • #4
        Beim iphone 8 ist es meistens das die Ladesteuerung bzw die Micros die Probleme verursachen. Entweder sind die Micros defekt. Oder was viel häufiger ist , das sich diese von der Verklebung lösen. Kannst du ganz leicht testen .

        Mach einen Anruf und klopfe leicht auf das Backcover oder kratze mit dem Finger über den unteren Bereich. Wenn du dieses auf der Gegenseite hörst dann stimmt die Abschirmung nicht.

        Ansonsten der Typische Audio IC Fehler wie bei nem Iphone 7 gibt es beim 8er nicht.

        Kommentar


        • #5
          Danke für eure Antworten. Nach genauerer Prüfung habe ich tatsächlich festgestellt, dass der Audio-IC Fehler doch eher bei dem iPhone 7 auftritt. Beim iPhone 8 eher weniger, aber dennoch vorhanden - auch schon mehrere Geräte. Allerdings kann ich aktuell nicht prüfen ob es ein Audio-IC Fehler war oder nur das gleiche Symptom. Wird wohl gut möglich sein, dass es eine andere Ursache hatte.

          @Ziondessau: Danke für den Tipp, das probieren wir demnächst mal aus. Gibt es auch einen ähnlichen Test für das iPhone 7 mit Audio-IC Problemen?

          Kommentar


          • #6
            Hallo,
            folgende Fehlerbilder können auf einen Defekt des Audio-IC hinweisen:
            • das iPhone startet sehr langsam / lange (bis zu 10 Minuten)
            • mit dem iPhone kann nicht telefoniert werden
            • das iPhone gibt keinen Ton aus
            • Sprachmemos können weder aufgenommen, noch abgespielt werden.
            • Eine Wiederherstellung mit iTunes bricht mit einer Fehlermeldung ab
            VG
            Björn

            Kommentar


            • #7
              Hi!

              bezüglich der iPhone 8er: Es ist wohl tatsächlich nicht auf den Audio-IC zurück zu führen.
              Habt Ihr noch Ideen was man softwareseitig probieren kann, ehe man von einem Defekt ausgeht? Sind die Werkseinstellungen immer optimal?
              Ich kann mich erinnern beim iPhone 7 mal etwas im Bezug auf die Rauschunterdrückung gehört zu haben...

              Habe interessanterweise schon zwei Kunden gehabt, die mit Eigeninitiative das Problem wohl in den Griff bekommen haben, ohne dass es zu einem Garantiefall gekommen ist.
              Gleiches Problem: Schlechte Qualität, gegenüber hört nicht.

              Kommentar


              • #8
                Ich hatte gestern ehrlich gesagt das gleiche Problem. Der Kunde kam mit einem 8er von mir zurück und meinte, dass er oft schlecht gehört wird. Das Gert wurde mit ihm zusammen getestet und keinerlei defekt festgestellt. Alles war deutlich und klar zu verstehen und ich habe ihm aufgetragen, wenn es wieder auftritt, das Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Allerdings habe ich selbst auch keine Erklärung, was die Ursache ist. Wenn es bei mir im Test problemlos funktioniert, sehe ich auch keine Sinn, das Mikro zu wechseln.
                Mit freundlichen Grüßen

                Kevin Kroll
                Handydoc-Leipzig

                E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
                Web: https://Handydoc-Leipzig.de

                Kommentar


                • #9
                  Genau, same story hier ...

                  Hast du das auch schon gehabt, dass 1-2 Testanrufe einwandfrei sind aber irgenwann bei 4-5 mal dann doch die Verbindung schlechter ist?
                  Zum Beispiel bei den 7ern müsste doch im Falle eines defekten Audio-IC der Fehler permanent vorhanden sein oder irre ich mich?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X