Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

WLAN schwankend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WLAN schwankend

    Hallo zusammen,

    habe ein 8er eines Kollegen, das an seinem Arbeitsplatz kein oder nur sehr schwaches WLAN hat mit ständigen Abbrüchen. Sein Samsung S8 und mein 7er haben vollen Empfang dort. Bei mir zuhause gibt es keine Probleme mit dem Gerät. Da das WLAN ja prinzipiell arbeitet, gehe ich eigentlich nicht von einem Chip-Defekt aus. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, Hard Reset Flugmodus usw. habe ich schon gemacht.
    Habt Ihr eine Idee dazu?

  • #2
    Ich würde mal zuerst einen Defekt der WLan Antenne ausschließen. Vor allem, wenn der Empfanf ständig schwankt.
    Mit freundlichen Grüßen

    Kevin Kroll
    Handydoc-Leipzig

    E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
    Web: https://Handydoc-Leipzig.de

    Kommentar


    • #3
      Gelöst! Da ich das noch vor dem Urlaub des Kollegen fertig bekommen wollte, habe ich beide WIFI-Antennen getauscht. Jetzt läuft es normal. Da Wlan war wohl nicht wirklich schwankend, sondern bei nicht voller Signalstärke immer wieder abgebrochen. Da ich beide Antennen ersetzt habe kann ich nicht sicher sagen, welche der beiden die Ursache war, vermute jedoch die Diversity-Antenne am Lautsprecher.

      Kommentar

      Lädt...
      X