Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 8 plus plötzlich totaler Kurzschluss auf VCC Main

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 8 plus plötzlich totaler Kurzschluss auf VCC Main

    Hallo Leute brauche mal wieder Eure Hilfe:

    zur Vorgeschichte:
    Ich habe bei einem Iphone 8 plus ein original Display eingebaut. Das Alte war durch einen Sturz so zerstört das es gar nichts mehr angezeigt hatte.
    Das Gerät funktionierte auch einwandfrei. Wollte dann noch einen Akku einbauen und hab das Gerät nur einmal kurz gestartet mit dem neuen Akku, iphone 8 short.jpg
    den ich noch nicht verklebt hatte, weil ich erstmal prüfen wollte, ob er nicht zu dick ist.
    Nach einem kurzem Transportweg in Jackentasche und Fahrrad, musste ich mit erschrecken feststellen, das das Gerät tot ist.

    Über usb zieht es fast kein strom schwankt so und geht auf maximal 0.2A. Dann Vcc main gemessen und gemerkt das da ein Kurzschluss vorhanden ist.
    Deshalb hatte es auch am Labornetzteil sofort einen Kurzschluss angezeigt.
    Normalerweise lötet man ja ein Kabel an Vcc main , wie auf dem Bild zu sehen ist und dann habe ich 2 Ampere durch VCC main gejagt.
    Leider wird die Spannung sofort auf nur 50mv runtergezogen.
    Ich habe während Strom durch die Platine fliest an verschiedenen VCC main Punkten immer so ein Spannung von etwa 50mV gemessen.
    Bei diesem extremen Short kann ich natürlich auch mit Kältespray keinen Fehler suchen.
    Die Leistung ist viel zu gering als das was warm wird.

    Habt Ihr vielleicht noch eine Idee über jede Anregung bin ich sehr dankbar.
    Sollte ich vielleicht mal den Q auslöten ?
    Es gibt ja sehr viele bauteile wo Vcc main anliegt und optisch habe ich ja nichts gesehen.
    Mehr als 2.5 Ampere konnte ich nicht durch die platine jagen denn mein Labornetzgerät geht nur bis 2.5 ampere.
    Optisch habe ich leider nichts auffälliges finden können.

    Als Kabel könnt ihr gut eine Leitung aus einem Displaykabel eines Laptops nehmen.

    Danke schon im Voraus für Antworten
    Zuletzt geändert von Christian100r; 01.03.2020, 03:35.

  • #2
    Inzwischen habe ich doch alleine den Fehler gefunden. Es war ein Kondensator auf der rückseite der Platine etwa gegenüber vom akkustecker. Ich habe sogar ein Video dazu gedreht denn ich habe mir eine neue Methode einfallen lassen um den Short zu ermitteln https://youtu.be/T9I9Pm8a-H4

    schron grass das so ein iPhone einfach so kaputt gehen kann.

    Kommentar

    Lädt...
    X