Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 8 Touch funktioniert in montierten Zustand nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 8 Touch funktioniert in montierten Zustand nicht

    Hallo liebes Forum,

    ich wende mich hiermit an euch, da ich ein Problem mit meinem IPhone 8 habe.
    dieses habe ich mit Display Glasbruch erworben und habe es komplett rundum erneuert. Gehäuse, Lightning Connector und das FaceTime Kabel samt Sensoren und Kamera. Display kam natürlich auch neu. Bis auf das rote Gehäuse sind alle Teile original Teile. Der Umbau hat gut funktioniert und bis auf TrueTone (das hat eine vorherig schlampig durchgeführte Reparatur vom Vorgänger vermutlich versaut) funktioniert alles tadellos sofern ich das Display nicht fest verbaue sondern lose auf das Gerät lege. Sobald ich das Display in die rechte Gehäuse Seite einklicke, funktioniert die Touch Funktion nicht mehr. Sobald ich das Display löse und wieder im ummontierten Zustand belasse, läuft alles wunderbar.

    Gibt es da bekannte Fehler die einem unterlaufen können oder ist das Problem neu und bedarf einer näheren Begutachtung?

    Ach ja, korrekt geerdet und den Kram war ich zu jedem Zeitpunkt der Reparatur.

    Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt und wünsche frohe Ostern :-)

  • #2
    Um True Tone zu erhalten muss das originale FrontCam flex verbaut sein (oder zumindest der originale ALS Sensor) und die Displaydaten müssen auf das neue Display geschrieben werden.
    Wegen dem touchproblem solltest du die korrekte Positionierung des touchIC auf dem displayflex prüfen. Dieser hat beim Zusammenbau nur einen bestimmten Platz. Zu weit oben/unten und es kommt zu Problemen.

    Kommentar


    • #3
      Besten Dank schon mal, werde ich überprüfen.
      kleine Anmerkung noch: Ich hatte die Reparatur in 2 Teile gesplittet. Erst habe ich das Gehäuse umgeschraubt und im Nachgang das Display umgebaut.
      Nachdem das Gehäuse umgebaut war, habe ich das unangetastete Display genommen gehabt um zu gucken ob das Gerät weiterhin funktioniert. Schon da hatte ich das Problem mit dem nicht funktionierenden Touch wenn fest eingebaut. Das Display hatte vorher aber soweit einwandfrei funktioniert.

      Kommentar


      • #4
        Es kommen neben dem display selbst auch Probleme mit dem konnektor und den Bauteilen drum herum in Frage. Aber irgendwo muss man ja mal anfangen
        Wurde an der Platine schon etwas gelötet? Wenn ja, in welchem Bereich?

        Kommentar


        • #5
          Ich hab mal 2 Fotos angehangen, kannst du darauf etwas erkennen?
          gelötet wurde nicht. Gerät hat wie gesagt auch vorher komplett funktioniert.
          mich muss dazu sagen das ich selber kein Profi bin und das mein erstes größeres Projekt ist.
          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 2 photos.

          Kommentar


          • #6
            Sieht ganz gut aus soweit man das über ein Foto beurteilen kann.

            Kommentar


            • #7
              Du sagtest, bis auf das Backcover sind alles original Teile?
              Allein von dem Bild kann man es schlecht erkennen, aber das Dock Flex sieht nicht wirklich original aus und der Akku wurde scheinbar auch nicht wirklich schonend ausgebaut und auf jeden Fall auch nicht ordentlich verklebt. - Das zum ersten Eindruck.
              Der Touch IC könnte ein bisschen zu hoch sitzen. Den würde ich einen müh weiter unten Platzieren. Hast du bei zsuammengebauten Zustand auf weißem Hintergrund einen hellen Druckpunkt auf dem Display?
              Mit freundlichen Grüßen

              Kevin Kroll
              Handydoc-Leipzig

              E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
              Web: https://Handydoc-Leipzig.de

              Kommentar


              • #8
                Hey Handydoc!

                laut Artikelbeschreibung soll das Dock Flex original sein, zumindest ist auch ein Apfel Logo auf gesprintet (ich weiß das hat nichts zu bedeuten).
                Der Akku ist zur zum Testen rein gelegt, da kommt ein neuer originaler ein eben weil der alte so „schlimm“ aussieht.
                Das mit dem Druckpunkt prüfe ich, auch den IC versuche ich etwas nach unten zu verbauen.
                vielen dank schonmal für das ganze Feedback :-)

                EDIT: Also weiße Druckstellen von innen habe ich nicht. Habe das Display flex jetzt auch noch mal etwas korrigiert - ohne Erfolg.
                gibt es die Möglichkeit das von euch kostenpflichtig prüfen und ggf. reparieren zu lassen, oder lasst ihr berechtigter weise von solchen Fusch Geräten die Finger?
                Ich bin was das betrifft relativ ungeduldig und will nicht noch mehr kaputt machen...
                Zuletzt geändert von Kokzreh; 12.04.2020, 16:41.

                Kommentar


                • #9
                  ich würde mal im geöffneten zustand etwas auf den chip drücken und schauen ob der vielleicht keinen richtigen Kontakt hat
                  Ansonsten ist es halt wichtig dass dieser chip auf dem displaykabel exakt positioniert ist. ich habe den Eindruck dass er etwas tiefer liegen muss.musst du mal mit anderen Videos vergleichen. Schau dir doch mal das Video zum iphone 7 von patrick mayer an wie da der chip positioniert ist.
                  in meinem Video https://youtu.be/IBi7tejHobs allerdings nur zum 8 plus zeige ich das extra. Dazu musst du halt die bodenplatte nochmal abmachen und exakter positionieren. Aber es könnte ja auch das Display einen wackelkontakt haben das solltest du aber merken wenn du im geöffneten zustand an verschiedenen Stellen leichten druck ausübst.
                  Grüße:
                  https://christian-reber.jimdofree.com/

                  Kommentar


                  • #10
                    Kokzreh versuch mal die äußersten Klammern der display fpc‘s (Sorry hab gerade die richtige Bezeichnung nicht da) etwas raus zu biegen. Also mit rausbiegen meine Ich Richtung Mitte der fpc’s. könnte mir vorstellen, dass dort kein richtiger Kontakt entsteht sobald die flexkabel angeschlossen werden. Oder schließe das Display an aber ohne Home Button. Jetzt kontrolliere mal ob der Touch funktioniert.

                    ich habe erst letzte Woche ein iPhone 8 gehabt da war das der Fall.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Leute,
                      erst mal vielen Dank für die zahlreichen Hinweise - habe als Neuling hier nicht mit so viel Input gerechnet.
                      das Telefon befindet sich momentan in der Obhut von Black Adder - wie sich rausstellt eine goldrichtige Entscheidung, da in der Tat Kontakte verbogen waren. Ob das die angesprochenen waren kann ich nicht sagen, hätte meinen Horizont aber in jedem Fall überschritten da es schon an einer Lupe gescheitert wäre.
                      Ich sollte wohl bei Laptopreparaturen bleiben - das ist ne Nummer „größer“ und dadurch für mich leichter :-)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X