Dieses Forum wird in seiner aktuellen Form in Kürze abgeschaltet.
Aber keine Sorge – wir steigen auf ein modernes und zukunftssicheres System um.
Alle eure Beiträge und Accounts werden übernommen.
Was euch erwartet:
✔️ Modernes, schnelles Design (auch auf dem Handy)
✔️ Bessere Suche über 24.000+ Reparatur-Beiträge
✔️ Voting-System – die besten Antworten oben
✔️ Echtzeit-Chat neben den Threads
✔️ Alle bisherigen Beiträge und Accounts bleiben erhalten
Weitere Infos folgen in Kürze. Bei Fragen: info@repairspot.de
Falls du das erste mal hier bist und Hilfe benötigst, gibt es hier ein FAQ Rechts oben kannst du dich einloggen oder hier registrieren: register Nachrichten schreiben kannst du erst nach der Registrierung bzw. dem Einloggen. Lesen Im Forum geht auch ohne Registrierung.
Short on VCC-Main. Es fließen 2,9A. Tigris und Q3350 wurden sehr heiß. Beide rausgenommen, dann 3,8V aus DCPS mit Messspitzen aufgesetzt. Jetzt fließen 1,8A dauerhaft. Seltsamerweise wird nix heiß. Ich hab keine Wärmebildkamera aber mit Eisspray finde ich keine auffällige Erwärmung. Wo geht der Saft hin?
Sehe ich auch so. Mit dem Tigris konnte ich das Zimmer heizen bis ich den rausgenommen hab. Ich habe überall mit Eisspray gesucht. Bei 1,8A muss doch irgendein Cap ganz schnell auftauen, es taut aber die gesamte eingesprühte Stell gleichmäßig auf.
Die frage ist bei welcher Spannung auf vccmain hast du denn die 1.8 A. Ich würde Dir raten mal direkt einen Draht auf einen Vccmain Testpunkt anzulöten. geht ja sehr leicht nähe akkustecker.
Als Draht nehme ich so feine litze von einem diplaykabel eins laptop Bildschirms.
Wenn die Spannung gegen null geht ist klar das nichts heis wird ( wird ja keine leistung verbraucht ). Auch bei ganz wenig strom wird nichts warm leistung ist spannung mal strom.
Wenn du mit Eisspray nicht weiter kommst also nichts warm werden kann, dann wird Dir mit Sicherheit meine neue Methode helfen siehe mein Video : https://youtu.be/T9I9Pm8a-H4
Man sollte die Stelle aber mit heisluft und konstantem Abstand anblasen. also stativ verwenden und warten bis sich der Wert eingependelt hat. dann verrücke ich die Platine nur ganz wenig und beobachte, ob der Widerstand zu oder abnimmt. habe mit dieser Methode schon mehrfach den Kurzschluss gefunden.
eine andere Methode besteht darin, den Spannungsunterschied zwischen verschiedenen Vddmain Punkten zu messen um wenigsten grob die Stelle zu finden. Auch dazu bereite ich gerade ein Video vor. Bei starkem Kurzschluss also in deinem Fall ist meistens ein großer Kondensator betroffen.
We process personal data about users of our site, through the use of cookies and other technologies, to deliver our services, personalize advertising, and to analyze site activity. We may share certain information about our users with our advertising and analytics partners. For additional details, refer to our Privacy Policy.
By clicking "I AGREE" below, you agree to our Privacy Policy and our personal data processing and cookie practices as described therein. You also acknowledge that this forum may be hosted outside your country and you consent to the collection, storage, and processing of your data in the country where this forum is hosted.
Kommentar