Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iP8 mit Short on VCC Main

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iP8 mit Short on VCC Main

    Hallo zusammen,

    Short on VCC-Main. Es fließen 2,9A. Tigris und Q3350 wurden sehr heiß. Beide rausgenommen, dann 3,8V aus DCPS mit Messspitzen aufgesetzt. Jetzt fließen 1,8A dauerhaft. Seltsamerweise wird nix heiß. Ich hab keine Wärmebildkamera aber mit Eisspray finde ich keine auffällige Erwärmung. Wo geht der Saft hin?

  • #2
    Bei 1,8 Ampere muss aber auf jeden Fall was Heiß werden
    [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
    Marcus Jiranek
    Phonefix Lebach
    Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
    www.facebook.com/phonefix2015[/align]

    Kommentar


    • #3
      Sehe ich auch so. Mit dem Tigris konnte ich das Zimmer heizen bis ich den rausgenommen hab. Ich habe überall mit Eisspray gesucht. Bei 1,8A muss doch irgendein Cap ganz schnell auftauen, es taut aber die gesamte eingesprühte Stell gleichmäßig auf.

      Kommentar


      • #4
        Die frage ist bei welcher Spannung auf vccmain hast du denn die 1.8 A. Ich würde Dir raten mal direkt einen Draht auf einen Vccmain Testpunkt anzulöten. geht ja sehr leicht nähe akkustecker.
        Als Draht nehme ich so feine litze von einem diplaykabel eins laptop Bildschirms.
        Wenn die Spannung gegen null geht ist klar das nichts heis wird ( wird ja keine leistung verbraucht ). Auch bei ganz wenig strom wird nichts warm leistung ist spannung mal strom.
        Wenn du mit Eisspray nicht weiter kommst also nichts warm werden kann, dann wird Dir mit Sicherheit meine neue Methode helfen siehe mein Video :
        https://youtu.be/T9I9Pm8a-H4
        Man sollte die Stelle aber mit heisluft und konstantem Abstand anblasen. also stativ verwenden und warten bis sich der Wert eingependelt hat. dann verrücke ich die Platine nur ganz wenig und beobachte, ob der Widerstand zu oder abnimmt. habe mit dieser Methode schon mehrfach den Kurzschluss gefunden.

        eine andere Methode besteht darin, den Spannungsunterschied zwischen verschiedenen Vddmain Punkten zu messen um wenigsten grob die Stelle zu finden. Auch dazu bereite ich gerade ein Video vor. Bei starkem Kurzschluss also in deinem Fall ist meistens ein großer Kondensator betroffen.

        Kommentar

        Lädt...
        X