Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 8 nach Displaytausch geht zwar TouchID aber kein Homebutton mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 8 nach Displaytausch geht zwar TouchID aber kein Homebutton mehr

    Aber das wäre ja zu einfach :-) Liebe Foristen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Zu mir: Ich bin kein Elektro-freak und schon garnicht auf SMC Ebene aber auch nicht komplett unbedarft. Ich habe schon viele iPhone Akkus getauscht aber bei meinem eigenen 8er ist mir aus unerfindlichen Gründen das Flexkabel gerissen. Das habe ich gemerkt, weil nach dem Zusammenbau entweder der Home-Button oder Touch-ID nicht funktionierte. Also habe ich das Display getauscht. Hab eins bei Ebay gekauft, da war der Touch-ID konnektor nicht in Ordnung und der Verbinder hielt nicht. Also das Gelump reklamiert und ein teures Display bei cdx bestellt. Alles wieder zusammengebaut: Touch ID geht, Home Button nicht. In meiner Verzweiflung habe ich dann alles nochmal auseinandergebaut, wieder zusammengebaut: Alles ging. Weil ich aber noch die Dichtung wieder einbauen wollte, musste ich das Gerät nochmal öffnen, Dichtung einbauen und wieder zumachen: Jetzt wieder Touch ID geht, Home-Button nicht. Ich könnte ausrasten. Hat jemand von euch ne Idee?

    Grüße

  • #2
    Kann am konnektor vom homebutton liegen, am flexkabel ansich oder am u10 IC der auf dem homebutton flex sitzt. Aus der Ferne aber schwer zu beurteilen.

    Kommentar


    • #3
      Hast einen Vorschlag für mich? Soll ich das alte Display wieder dranmachen und einen Displaytausch von Apple machen lassen um den Schaden soweit wie möglich einzugrenzen?

      Kommentar


      • #4
        Probiere doch einfach noch mal und schau dir das Flexibel auch nochmal genau an. Es klingt für mich nach einem mechanischen Problem, wenn es vorher ging und dann nicht. Manchmal reisst im Eifer des Geschehens beim allerletzten Zusammenbau doch noch was ein, was vorher tiptop-okay war. Mir ist die Tage was ganz ähnliches passiert. Wollte auch noch die Dichtung noch erneuern und plötzlich Homebutton ohne Funktion. Es war das Flexkabel. Das sind irgendwie Sollbruchstellen. Don´t go to Apple. ;-)

        Kommentar


        • #5
          Ich gehe auch sehr stark davon aus, dass wenn es vor dem Einbau der Klebedichtung noch funktioniert hat, dass vermutlich das Homebuttonflex am Display eingerissen ist.
          Mit freundlichen Grüßen

          Kevin Kroll
          Handydoc-Leipzig

          E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
          Web: https://Handydoc-Leipzig.de

          Kommentar


          • #6
            Wenn das Flexkabel für Homebutton/Touch eingerissen ist braucht man nicht unbedingt ein neues Display. Das kann man reparieren indem man ein neues Backlight einbaut da das Flexkabel an diesem dran ist. Allerdings ist diese Arbeit nicht so einfach wie es sich anhört aber nicht so teuer wie ein neues Display.
            Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

            Kommentar


            • #7
              Vielen Dank für eure zahlreichen Hinweise, ich werde mal genau die kabel checken und dann weitersehen :-) Vielleicht hat ja doch eins was ab. Und das mit dem Backlite ist ein guter Tipp, checke ich mal youtube :-D
              Danke Danke Danke

              Kommentar

              Lädt...
              X