Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 8 Display Aussetzer beim Akku laden.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone 8 Display Aussetzer beim Akku laden.

Hallo, ich bin Chris und neu hier im Forum. Seit kurzem treibt mich mein IPhone 8 in den Wahnsinn. Wenn ich es zum Laden anstecke geht kurz darauf das Display nicht mehr an (bleibt schwarz). Das Gerät ist aber weiterhin an. (Mit Mute taster getestet) nach dem Laden braucht es dann ca. 1Stunde bis das Display wieder funktioniert.
    Da ich schon im ganzen Internet ohne Erfolg nach einer Lösung gesucht habe möchte ich euch um Rat fragen.
    viele Grüße Chris

wird denn der Akku geladen und funktioniert das Gerät ansonsten ausßer display?
    Versuch mal genauer dein Problem zu beschreiben vorgeschichte etc. was ist denn der mute Taster
    Was passiert wenn du gerät am pc anschliest z.b. mit itunes?

Kommentar

Hallo,
      danke für die Nachricht. Das Handy wird geladen und funktioniert (außer das Display) einwandfrei.
      Per iTunes kann ich auch auf das Gerät zugreifen.
      Mittlerweile habe ich das Problem auch wenn das Gerät nicht geladen wird. Wenn ich z.B. Musik höre wird das Display plötzlich dunkel. Die Musik läuft aber einfach weiter. (iPhone läßt sich über headset weiter bedienen). Folgendes ist mir in der Zwischenzeit noch aufgefallen:
      Das Display wird nicht ganz schwarz sonder grau. Es läßt sich auch noch per Touch bedienen. (sehe ich natürlich nicht )
      Wenn ich es mit "kurz lauter, kurz leiser und dann lange Standby" neu starte funktioniert es auch wieder.
      Dann sieht man auch das der Bildschirm ganz dunkel wird und kurz danach kommt auch schon das Appel logo.
      Vielleicht hat ja jemand im Forum dieses Problem auch schon gehabt und kennt eine Lösung.
      Neu installiert haben ich das Gerät auch schon, neuste IOS Version ist auch drauf.
      Gruß Chris

Kommentar

Ist also im Endeffekt ein backlight Problem... Da das backlight beim booten funktioniert, gehe ich von einem Problem auf einer datenleitung zum backlight IC aus. Mit viel Pech ist es das Enable Signal von der CPU. Müsste man sich aber erst mal ansehen. Vielleicht hilft auch schon ein reball des backlight ICs.

Kommentar

Anbei noch Bilder
          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 3 photos.

Kommentar

Hallo, danke für die Nachricht.
            Da der Fehler 1x am Tag vorkommt und das iPhone ja sonnst Funktioniert rechnet sich die Reparatur nicht oder?
            Oder würden Sie es reparieren lassen?

Kommentar

Vereinfacht für nicht Elektroniker
              Ein Wackelkontakt am IC oder auf der Leitung zum IC?

Kommentar

Vereinfacht gesagt ja. Sowas ist per Ferndiagnose immer schwer zu sagen. Auch weil es sich nicht gerade um ein Standard Fehler handelt. Wenn’s ein „kleiner“ Fehler ist, würd ich persönlich es machen lassen. Wenn es sich tatsächlich um die angesprochene Line zur CPU handeln sollte eher nicht. Denn die Leute die das zuverlässig können, verlangen auch ne Menge Geld dafür. Das übersteigt idR den gerätewert.

Kommentar

Hmm, könnte aber theoretisch auch ein Problem mit dem Frontflex sein, oder? Genauer gesagt mit dem Näherungssensor(korrosion o.ä.)? Ist aber halt schlecht zu sagen ohne das Gerät vor mir zu haben.
                  Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

Kommentar

Naja, der Annäherungssensor schaltet das Display aus (samt Touch), nicht das backlight.

Kommentar

Lädt...
                    X