Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 8 sehr schlechter WiFi / Bluetooth -Empfang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 8 sehr schlechter WiFi / Bluetooth -Empfang

    Hallo in die Runde,
    ich habe ein gebrauchtes iPhone 8 für meinen Sohn gekauft. Ich wusste schon vorher, dass ein Problem mit schlechtem WiFi / Bluetooth -Empfang besteht. Trotzdem habe ich die Katze im Sack gekauft, weil ich in der Vergangenheit kleinere Reparaturen an iPhones selbst durchgeführt habe. In diesem Fall war das vielleicht ein Fehler.


    Fehlerbild:
    Die WiFi-Verbindung bricht ab, sobald man in der Wohnung vom Raum mit WiFi-Hotspot in den Nachbarraum geht. Bei Bluetooth-Verbindungen ist es sehr ähnlich.

    Was ich bereits getauscht habe:
    - WLAN-Flex-Kabel (oben im Rahmen) sowie die WLAN-Antenne (links oben im Rahmen) habe ich getauscht.
    - Die Wi-Fi Diversity Antenne (unten) habe ich ebenfalls getauscht.
    Alle Konnektoren sehen so weit ok aus.

    Am Fehlerbild hat sich trotz der getauschten Bauteile leider nichts verändert.

    Was habe ich übersehen? Welche weiteren Fehlerquellen kann es geben?
    Vielen Dank für hoffentlich ein paar gute Tipps.

    Grüße
    S.

  • #2
    Vielleicht passt ja was mit dem Wifi-IC nicht, kalte Lötstelle unter dem Chip oder IC defekt.
    Um das sicher zu finden müsste man mal die Readings checken.
    Zuletzt geändert von Black Adder; 08.08.2020, 08:43.
    Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

    Kommentar


    • #3
      Mmm, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen,
      das passt nicht so recht zum Fehlerbild. Wenn was mit dem Wifi-IC wäre, dann würde Bluetooth vernünftig funktionieren.
      Was meinst Du denn mit Readings? Sind das die Spannungswerte am IC-Eingang?
      Wo kann ich denn hierzu Dokumentation finden?

      Grüße
      S.

      PS: Der Mobilfunkemfang ist übrigens nicht betroffen. LTE funktioniert stabil.
      Zuletzt geändert von Sven; 08.08.2020, 22:21.

      Kommentar


      • #4
        Das sind die Werte die man beim Messen im Dioden-Modus haben sollte. Diese stehen im ZXW. Wenn was mit dem IC ist kann auch Blutooth betroffen sein.
        Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

        Kommentar


        • #5
          ok, das schaue ich mir mal an.

          Kommentar

          Lädt...
          X