Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 8 kein Blitz, keine Taschenlampe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 8 kein Blitz, keine Taschenlampe

    Hallo und guten Abend,
    ich habe hier ein iPhone 8 (A1905) welches einen verzögerten Bootloop mit 1% Akku, nach missglücktem Displaywechsel, zeigte. Q3200 für Batterie SDI-line erneuert, fehlte. Funktion nach Update auf iOS 14.3 wieder normal. Lädt wieder und wird in 3UTools erkannt.

    Was leider nicht funktioniert ist die Strobe LED. Den Connector J4100 habe ich im Diodenmodus schon durch. Nichts auffälliges, alles im Rahmen. Einen Short kann ich auch nicht feststellen. Beide Kameras funktionieren auch.

    Meiner Ansicht nach scheint der Strobe-Driver U4100 nicht richtig angesteuert zu werden, wobei ich hier die I2c line vermute. Aber da bleibe ich jetzt hängen. Ich würde jetzt als nächstes, auf Verdacht, U4100 tauschen.
    Bislang habe ich noch kein Shield und keine Aufkleber entfernt.

    für einen Denkanstoß wäre ich dankbar,

    beste Grüße, PeterS

  • #2
    Der M4100 sitzt auf dem dünnen Ärmchen. Hab den nur einmal getauscht, und da war dieser „Ausleger“ stark verbogen. Aber wenn du bereits ein anderes flex probiert hast, wäre das der logische Weg. Wenn in der Kamera App ne Temperatur Meldung kommt wenn du den Blitz anwählst, kann’s auch ein defekter/fehlender NTC sein.

    Kommentar


    • #3
      In der Kamera App bekomme ich keine Meldung. Ein anderes Flex habe ich im moment nicht da, warte drauf.
      Am Flex-Connector kann ich die Warm & Cold LED's nicht messen. Könnte bitte jemand an einem neuen Flex das für mich zwischenzeitlich prüfen bis ich mein Ersatz-Flex habe?
      Das wäre nett.

      Kommentar


      • #4
        Es kann so einfach sein, wenn man vorher überlegt. Das Felx und die LED's sind in Ordnung.
        Habe 2,7 V /50 mA am Flex-Connector eingespeist und siehe da die LED's leuchten auf, heißt für mich: Flex & LED OK.
        Dann besorg ich mir jetzt den M4100 und dann komme ich nochmal.
        Danke an alle die bis hierhin mitgegrübelt haben, dank auch an Bimme.

        Grüße,
        PeterS

        Kommentar


        • #5
          Au, Au, Au ich glaub das war zu einfach. Habe heute ein neues Flex angesteckt und siehe da, Blitz und Lampe funktionieren. Schande über mich. Nächstes mal warte ich bis ich alles geprüft habe, sorry.

          Kommentar

          Lädt...
          X