Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ohne Nand Fehler 4014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohne Nand Fehler 4014

    Ich habe hier ein Ip8+ mit einem Fehler 9 bei tunes und einem Fehler -2 „unable to restore“ hat bei ca 32 % während „writing filesystem“ abgebrochen.

    Ich habe den Nand ausgelötet.

    Hab versucht ohne nand über itunes wiederherzustellen. Dann kam Fehler 4014.

    Liegt der defekt nun bei der CPU oder am RAM?

  • #2
    Weiß jetzt bei mir nicht mehr genau obs das selbe fehlerbild war. Hatte auf alle Fälle auch ohne nand 4014. Bei mir war die glasdiode im Hydra Eck (hab jetzt gerade kein ZXW da und weiß ned auswendig wo a1 ist) defekt. Hab auch gehört das 4014 ohne Nand RAM sein soll. Check aber vorher noch die bauteile um den Nand. Ist ja schon höchst unwahrscheinlich das der RAM defekt geht beim Speicher auslöten.
    ​​​​

    Kommentar


    • #3
      Danke für Deine Tip. Die Bauteile drumrum sitzen gut. Alle Werte passen.

      Also ich hab mal noch ein anderes intaktes 8er ohne NAND wiederhergestellt. Da kommt derselbe Fehler 4014. Entweder ich hab zufällig 2 mit dem selben Fehler oder beim 8er ist das normal. Ich schätz eher Variante 2.

      Ich muss gestehen der NAND vom 8er ging echt schwieriger raus. Weil da soviele Masse Pins dran sind. Hab deshallb beim NAND 5 Massepins abgerissen. DAchte aber dass das nichts ausmacht, da die eh alle miteinander verbunden sind. Ich probier mal noch einen neuen NAND aus.

      Kommentar

      Lädt...
      X