Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

U5890 cracked kein Lebenszeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • U5890 cracked kein Lebenszeichen

    Hi, ich wollte ein Iphone mit Akkuproblemen reparieren. Es ging um ein Iphone 8, welches immer mal ausging und dann sagte, dass der Akku leer sei. Ich hab es mal ein paar Stunden geladen, aber dann war es komplett tot. Ein Akkutausch hat nichts gebracht, aber ich habe gesehen, dass eine Ecke aus Chip U5890 abgebrochen ist. Wie sollte man hier vorgehen? Ein Beispielbild habe ich hochgeladen. Ich bin leider etwas verunsichert, weil dieser Chip wohl eigentlich nur mit Touch zu tun hat? Vielen Dank für eure Hilfe! Martin
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

  • #2
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

    Kommentar


    • #3
      Moin,
      hast dir schon mal die Bauteile um deinen Akku-Connector angesehen? Oft werden da die Bauteile Q3200, Q3201 DZ3200 usw. beschädigt. Dann hat man auch dieses Phänomen.
      Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

      Kommentar


      • #4
        Die sehen alle gut aus. Ich denk, dass der Tod wahrscheinlich doch nicht von U5890 kommt. Tja. Nur wie soll man in dem Falle jetzt vorgehen

        Kommentar


        • #5
          Was macht das Gerät denn am DCPS ? Startet es normal ?
          Was passiert wenn du die Ladung anschließt. Liegt denn Strom an wenn du das Kabel Steckst? Ist vielleicht die Ladebuchse defekt?
          Hast du einen Tristartester ? (geht aber eher selten kaputt )

          Kommentar


          • #6
            Das mit dem Labornetzteil versuche ich gerade. Ich wollte gucke, ib es viel mA zieht. Ich habe ein funktionierendes 8er hier. Aber mit dem Netzteilkabel das ich gebastelt habe, will auch das heile Gerät nicht starten mit 4,1V. Was braucht das Handy noch um zu starten, wenn schon 4V an der Buchse anliegen? Mit Akku startet das Ersatzhandy normal

            Kommentar


            • #7
              Mit was selbst gebasteltem wirst du das nich anbekommen. Am Akku sind auch SWI lines dran. Ohne Diese "Datenleitungen" wirst du das Gerät nicht zum starten bekommen. Du bruchst schon ein anständiges Kabel. Wie zb die von Qianli.

              Kommentar


              • #8
                Ich würde Dir empfehlen mal alle bauteile ganz genau unter dem Mikroskop anzuschauen vielleichht fällt Dir was auf z.b. eine lötkugel etc.
                Dann miss mal die spannung vdd main ob da die volle akkuspannung anliegt.
                wenn du kein zxw hast nimm phoneboard

                Kommentar

                Lädt...
                X