Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Homebutton reagiert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Homebutton reagiert nicht

    Hallo, wurde ja schon oft hier besprochen, könnte aber hier anders liegen, deshalb mein Beitrag. Homebutton ohne Reaktion. Touch ID kann ich nicht prüfen, da kein originales Frontflex vorhanden. Homebutton Flex ohne Beschädigung.
    Habe andere Homebuttons eingesetzt und verschiedene Hitzeschutzbleche probiert wegen der Flexverbindung. Leider ohne Ergebnis. Diode Readings am Connector normal. Kriege demnächst ein weiteres 8er. Werde mal die Spannungen am FCP vergleichen.
    Habt ihr noch Ideen?

  • #2
    Das Frontflex ist für TouchID nicht nötig. Andere normale Homebuttons funktionieren seit dem 7er eh nicht. Das Kabel für den Homebutton verläuft nicht in dem Hitzeschutzblech, sondern im Backlight. Das Blech tauschen bringt dir also nichts. Probier mal ein anderes Display, von dem du weißt, dass damit ein Homebutton in einem anderen Gerät funktioniert hat. Wenn das auch nicht hilft, einen JC Homebutton aus dem Zubehör probieren (verfügt nur über Homefunktion, TouchID ist futsch). Wenn der funktioniert, ist dein Button auf jeden Fall defekt.

    Kommentar


    • #3
      Hallo, danke für deine Antwort. Habe schon mehrere Home Buttons ausprobiert (alle original Apple), ohne Ergebnis. Auch LCD´s habe ich schon verschiedene getestet.

      Kommentar


      • #4
        Ok, du meinst, auch originale Home Buttons funktionieren ab dem 7er nicht? Das wäre natürlich eine Erklärung. Das Frontflex brauch ich natürlich für True Tone;-)

        Kommentar


        • #5
          Home Button U10 neu verlöten oder tauschen?

          Kommentar


          • #6
            Bist du sicher dass es der originale homebutton dieses Gerätes ist? Wenn er in irgendeiner Form erkannt wird, kannst du im Verification Report von 3uTools die Seriennummern checken ob diese mit der „verheirateten“ Nummer übereinstimmt.
            Hast du den FPC vom homebutton gemessen oder den von der Platine oder Display?
            Ein Tausch des U10 wäre der nächste Schritt wenn oben genanntes ausgeschlossen wurde. Der u10 ist allerdings nur für die Hometaste zuständig (wandelt eine Kapazität in elektrische Signale). In den meisten Fällen funktioniert touchID also mit einem defekten u10, nur keine Hometaste.

            Kommentar


            • #7
              Habe den FCP von der Platine gemessen. Für den FCP vom HomeButton und Display finde ich in ZXW keine Angaben. Bin nicht sicher, ob der HB original ist. Der Verfication Report zeigt bei Touch-ID N/A. Ist der jetzt kaputt? Ist der nicht original?

              Kommentar


              • #8
                Guck mal beim 8plus im zxw. Is der gleiche Button

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von frankimusik Beitrag anzeigen
                  Bin nicht sicher, ob der HB original ist. Der Verfication Report zeigt bei Touch-ID N/A. Ist der jetzt kaputt? Ist der nicht original?
                  Das kann man leider nicht sagen, wenn nichts angzeigt wird.
                  Wie ist denn die Geschichte vom Gerät? Ging es mal mit genau dem Button? Evtl. hat jemand ein Billigdisplay mit vormontierten Button eingebaut oder jemand dachte man kann den defekten Button ersetzen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Habe nur die Platine mit Button gekauft. Diodenwerte direkt am Button sind genau gleich wie bei einem known good Button.
                    Ist wohl doch nicht der origiale. Mist. Muss jetzt einen JC kaufen und dann mal die Tastfunktion testen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Denke auch, da wurdest du beim Kauf beschissen!
                      Viel Aufwand lohnt sich da nicht, finde ich.
                      Wer will schon ein 8er ohne TouchID....

                      Weiß jetzt nicht ob ein originaler Homebutton irgendwo das Apfel-Logo hat, wenn ja, könnte man daran wenigsten erkennen ob es ein echter Homebutton ist.

                      Kommentar


                      • #12
                        Der ist schon echt aber eben nicht original wie versprochen. Habe mich auf einen Preisnachlass mit dem Verkäufer geeinigt. Habe schon länger nix mehr mit Home Button gemacht, deshalb war mir nicht mehr klar, dass der ja, wenn er nicht original ist, auch keine Touch Funktion hat.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja, ist wie geschrieben so ab 7, seit es den kapazitiven Homebutton gibt.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X