Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Achtung beim Display Wechsel Face ID

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Achtung beim Display Wechsel Face ID

    So Leute hier mal eine Info für die Display wechsler unter euch ....

    Face ID ist wie der Homebutton ... Also ja nicht das Kabel von der 3D Kamera beschädigen.

    Hier die erklärung dazu:

    Dear sir,

    Warming tips you need to know about exchanging iPhone X TrueDepth camera:
    Truedepth camera system is the keypoint of iphone X undoubtedly,it includes three parts:infrared camera,front camera and dot projector.
    The Face ID works in this wayot projector projects 3 million invisible light to user's face,
    then infrared camera catches facial lattice picture,and deliver the data to A11 processor,match the Face ID to unlock it.

    During our tech team's testment for iPhone X TrueDepth camera flex,and according to the Face ID working theory,the infrared camera is encrypted by Apple.
    In this case,Face ID function will be totaly disabled after installing a new infrared camera,just like the Touch ID we had experienced before.
    And front camera and dot projector can be replaced individually,and will not influence the face recognition.
    One iPhone X only has one corresponding TrueDepth camera.
    So please be more careful while repairing to avoid the flex getting broken,otherwise,you will lose your Face ID ever,and work in vain for a month.
    Gruß Alex

  • #2
    das ist doch dumm. bei touch id verstehe ich es ja einigermaßen das der homebutton mit dem iphone gepaired ist. aber die frontkamera flex. überleg dir mal wie oft das display komplett hin ist und die flex dabei auch kaputt geht. von tag zu tag hasse ich apple mehr und mehr...

    Kommentar


    • #3
      Hmmm,

      Das ist echt doof.
      Wie schon itsneverthecoil erwähnt hat,
      manchmal kommen halt Geräte rein wo das schon defekt ist. das mal den Kunden verständlich zu machen wird überzeugungsarbeit.
      Aber bei mir kommen die neuen Geräte meist eh erst nach einem Jahr.
      vll. Ist das bis dato gefixt.

      lg

      Kommentar


      • #4
        schauen wir mal, apple kackt sowieso auf reparatur-läden. die sind eh nur ein verkaufs laden...

        Kommentar


        • #5
          Is doch egal ob Homebutton oder Kamera .
          Jammern Hilft nichts is einfach nur Apple .
          Egal ob Hardware oder Software Appel wird sich immer Hintertürchen offen halten .

          [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
          Marcus Jiranek
          Phonefix Lebach
          Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
          www.facebook.com/phonefix2015[/align]

          Kommentar


          • #6
            in der Beschreibung heißt es, die Funktion geht verloren "NUR" wenn die Infrarot Kamera beschädigt wird ("In this case,Face ID function will be totaly disabled after installing a new infrared camera,just like the Touch ID we had experienced before.)". Die scheint mit dem Gerät verknüpft zu sein, wie der Home Button auch.
            Weiterhin heisst es, falls mal die front Kamera oder der "Punkte-Projektor" ausgetauscht werden müssten, wird dies keinen Einfluss auf die Gesichtserkennung haben "( And front camera and dot projector can be replaced individually,and will not influence the face recognition.)"

            Kommentar


            • #7
              Folgende Info habe ich dazu erhalten:
              1 Die iPhone X-Infrared Camera ist nicht austauschbar, weil es verschlüsselt durch Apple wird. Ohne Infrared Kamera, keine Face ID Funktion.
              2 Frontkamera und Dot Projektor können ausgetauscht werden, sie können Face ID nicht beeinflussen.
              Grüße Pascal 

              Smart-CK Smartphone Reparaturen Käufler

              http://www-smart-ck.de

              Kommentar


              • #8
                Ich denke die ingrnieure haben sich da genug überlegt, warum es so sein wird. So aus dem stand würde ich behaupten, das bei touch id oder face id, es um geschwindichkeit geht, und darum die kompunente ihre eigene bearbeitung kurz danach erledigen und nicht erst im prozessor.aber ich liege villeicht auch voll daneben. Schlusendlich ist touch id und face id einer der schnelsten und sicherdten öffnungsmöglichkeiten auf dem handy markt. Ich weis apple ist manchmal sehr fragwürdig, doch verschiedens kriegen sie immer besser hin als andere anbieter.

                Kommentar


                • #9
                  Die haben es schon bewusst gemacht damit keine Reparaturen durch geführt werden.
                  Aber ja ich kann euch sagen Ihr müsst da wirklich sehr fein und ruhig arbeiten.
                  Und falls es Probleme geben sollte müsst ihr die Rückkamera Tauschen damit funktioniert es meisten.
                  Sonst die Frontkamera auch Probieren.

                  http://Blog.ipointstore.de
                  Hallo Leute,

                  Das ist keine Werbung ich möchte nur Helfen.
                  Wir sind seit 10 Jahren in dem Berreich tätig wir haben viele Anfragen bekommen ob wir in bestimmten Foren auf diverse Fragen nicht behilflich sein können.
                  Euer iPoint Team
                  www.ipointstore.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von ipointhilft Beitrag anzeigen
                    Die haben es schon bewusst gemacht damit keine Reparaturen durch geführt werden.
                    Aber ja ich kann euch sagen Ihr müsst da wirklich sehr fein und ruhig arbeiten.
                    Und falls es Probleme geben sollte müsst ihr die Rückkamera Tauschen damit funktioniert es meisten.
                    Sonst die Frontkamera auch Probieren.

                    http://Blog.ipointstore.de
                    Danke für deinen Beitrag.

                    Bitte die Werbung in die Signatur packen .. da hat keiner was dagegen .. Links in Beiträgen zu Reparaturen die nicht angefragt wurden werden ansonsten entfernt.
                    Gruß Alex

                    Kommentar


                    • #11
                      Moin zusammen , ich hab Probleme mit Face ID ,

                      ich habe ein neues Hörmuschel flex. gebraucht das das alte an der bekannten Stelle eingerissen ist.

                      ich habe den Flood light Sensor auf das neue Fleck übertragen. Soweit so gut . Die Funktionen gehen auch soweit.

                      dann ist mir aufgefallen dass am dot projector eine Lötstelle am Glassensor oben fehlt. Somit habe ich auch diesen getauscht.

                      Zu meinem Unglück hat sich dann noch ein kleiner Riss am rückkamera flex gebildet. Somit auch diese getauscht.

                      meine Tests ergaben dass die Gesichtserkennung funktioniert , konnte das über die Emoti prüfen .

                      aber Face ID lässt sich nicht starten.

                      “Face ID nicht verfügbar kommt als Meldung „

                      Kommentar


                      • #12
                        Die Komponenten Flood Illuminator, ir-cam und dot Projektor sind mit der Platine ‚verheiratet‘ und somit nicht tauschbar.
                        wenn du den original dot Projektor nicht retten kannst, ist das der Tod von faceID auf dem Gerät.

                        Kommentar


                        • #13
                          ich hab des problem das auf dem oberen Linse ein Kontakt defekt ist und ich leider nicht die mittel habe dies wieder zu richten...evtl könnte mir da jemand aus diesem Forum Helfen. Die seitlichen Leiterbahnen sind auch so gut wie hinüber ..... wenn es jemand reparieren kann wäre ich gerne bereit auch nen kleinen obolus zu leisten :-)

                          Kommentar


                          • #14
                            Kannst mal ein Bild davon posten? Kann mir nicht vorstellen wie man die seitlichen leiterbahnen kaputt bekommen kann. Die sind eigentlich gut geschützt.

                            Kommentar


                            • #15
                              You do not have permission to view this gallery.
                              This gallery has 1 photos.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X