Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone X - Autohelligkeit - Displaytausch

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone X - Autohelligkeit - Displaytausch

    Moin,

    Apple hat es mal wieder geschafft. Wer selber bei einem iPhone X den Display tauscht, muss damit leben, dass die Auto-Helligkeit danach ohne Funktion ist.

    Da es aktuell auf dem Markt ausschließlich Original Display gibt, kann hier der Fehler ausgeschlossen werden.

    Gruß

  • #2
    Zitat von fjk Beitrag anzeigen
    Moin,

    Da es aktuell auf dem Markt ausschließlich Original Display gibt, kann hier der Fehler ausgeschlossen werden.

    Gruß
    Lt dem Heise Artikel:
    Das Problem tritt selbst dann auf, wenn das Original-Apple-Display eines iPhones durch das Original-Display eines anderen iPhones ersetzt wird, wie Engadget berichtet.

    kann das jemand bestätigen?


    Kommentar


    • #3
      Ich kann es bestätigen. Hatte das Problem bei einem iPhone 8+ mit refurbished LCD. Dafür gibt es (momentan?) keine Lösungswege.

      Kommentar


      • #4
        Problem gibt es bei iPhone 8 / 8 Plus / X. Alle 3 Modelle haben wir bei uns in der Werkstatt getestet. Für das Problem gibt es aktuell leider keine Lösung.

        Kommentar


        • #5
          ALS Programmierer Programmiereinheit für iPhone 8 8P X Reparatur Ersatz Foto | Handys & Kommunikation, Handy-Komponenten & -Teile | eBay!

          Kommentar


          • #6
            Also grundsätzlich ist das Problem mit iOS 12 behoben.
            Ich habe mir allerdings auch mal bei einer Bestellung einen ALS Programmer mitbestellt. Hat glaube ich $30 oder so gekostet und dafür ist man auf der sicheren Seite.
            Zum einen braucht man ihn immernoch, wenn ein Kunde nicht auf iOS 12 updaten möchte und zum anderen weiß man nie, was Apple sich in der Zukunft einfallen lässt und kann seinen kunden ruhigen gewissens das Display wechseln. Wer weiß, ob bei irgend einem Update mal das ganze Display nicht mehr geht, wenn der Code aus dem ALS nicht mehr der richtige ist

            Vor allem bei dem Preis sollte es meiner Meinung nach eigtl. in jeder Handywerkstatt, die Displays wechseln nicht fehlen. Vor allem hätte es bis iOS 12 nicht fehlen dürfen. Leider kannte ich allerdings außer mir auch keine andere Werkstatt, die soetwas hatte. Haben also alle nur die Geräte kaputt repariert
            Mit freundlichen Grüßen

            Kevin Kroll
            Handydoc-Leipzig

            E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
            Web: https://Handydoc-Leipzig.de

            Kommentar


            • #7
              Sorry, für das Hochholen des alten Threads, aber ich habe da mal ne Frage zu. Wie kann ich das Display denn ohne das alte originale Display "programmieren"? Funktioniert es ebenfalls mit dem besagten ALS-Programmer?
              Zuletzt geändert von Poerni; 28.06.2019, 22:59.

              Kommentar


              • #8
                Der Apfeldoktor hats hier erst erklärt in nem schönen video
                https://youtu.be/egDY9rpXWcQ
                lg

                Kommentar

                Lädt...
                X