Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone X startet alle 3 min neu nach Ladeleistentausch beim "Handydoktor" um die Ecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone X startet alle 3 min neu nach Ladeleistentausch beim "Handydoktor" um die Ecke

    Ahoi! Bin neu hier und habe folgendes Problem: Meine Ladebuchse am 1,5 Jahre altem iPhone X war 4 Wochen defekt. Das war ja eigentlich kein Problem, weil ich induktiv laden kann, aber im Auto funktioniert Apple car play bei mir nur mit USB. Also habe ich es gestern zum "Handydoktor" um die Ecke gebracht, der es statt in 3h in 1 Tagen "repariert" hat. Jetzt lädt die Buchse wieder, aber das iPhone bootet alle 3 min neu – das Gerät ist also echt nicht mehr zu nutzen. Die Erklärung des "Handydoktors" ist, dass der Akku auch defekt ist und es deshalb nicht mehr geht. Dieser hatte aber vor der Reparatur nach 1,5 Jahren noch immer 86% und gut seine Arbeit verrichtet und noch nie den Geist aufgegeben. Der Akku war natürlich nicht auf Lager und bescheid hatte vorher auch niemand gesagt. Ich vermute ja eher, das bei der Reparatur "geschlampt" wurde und Bauteile unbeabsichtigt zerstört wurden. Wie kann ich denen das nachweisen?
    Ich habe mal die Diagnosedaten als pdf umgewandelt und angehangen. Irgendwer eine Idee, ob die Jungs recht haben, oder ob die was verdecken? Und welche Möglichkeiten habe ich, wenn wirklich am Handy was zerstört wurde?
    Angehängte Dateien

  • #2
    Moin.

    Ein Defekt des Akkus ist wohl eher auszuschließen. Ohne tiefgehende Kenntnisse auf OS Ebene zu haben und der Interpretation des Logs gerecht zu werden, kann man fast sicher sagen, dass dieses Gerät ein Problem auf Chiplevel hat, welches den plötzlichen Neustart verursacht. "Panic full Error" sagt in Verbindung mit einem vorher einwandfrei laufenden Gerät schon alles" Um Software auszuschließen (was in deinem Fall ja eher unnötig scheint, da es ja vorher einwandfrei lief), kannst du höchstens mal iOS neu flashen. Was bedeutet "Handydoktor um die Ecke" genau? Sofern es sich um einen Gewerbetreibenden handelt, gelten die gesetzlichen Bestimmungen (bitte googlen) ! Wir hatten letztens ein XS Max mit identischen Symptomen nach einem Sturz. Alle Funktionen waren gegeben, doch das Gerät startete sporadisch alle paar Minuten neu. Aufgrund der Bauweise der neuen Boards gibt es vermehrt Probleme willkürlicher Art. Letzten Endes wurde das Gerät auf Garantie ausgetauscht, da es ein HW Problem aufwies. Ist aber bei den Genies an der Bar nicht aussagekräfitg, da die in der Regel keine Ahnung haben und auf alles scheißen was dir wichtig ist! In deinem Fall ist zu vermuten, dass ein Schaden am Board verursacht wurde beim Austausch des Dock Connectors. Die Werkstatt hat nachzubessern und ist in der Beweispflicht! Kann sie dies nicht, hast du die üblichen gesetzlich geregelten Ansprüche!

    Kann n langer steiniger Weg werden leider! Die Frage ist natürlich was zu dem Defekt des Docks geführt hat! In den allermeisten Fällen ist einfach Staub und Schmutz die Ursache für ein Problem mit dem Dock! Ein Austausch des entsprechenden Flexkabels ist fast immer unnötig, da es nur gereinigt werden muss, damit der Gegenpart wieder weit genug reingeht und entsprechend Kontakt herstellen kann.

    Kommentar


    • #3
      Ganz klar ! Reklamieren!

      Du hast ein iphone mit Fehler A und hast nun eins mit Fehler B.

      Wenn er wirklich die Ladebuchse getauscht hat kann es auch an der Ladesteuerung liegen .
      Die verursacht die krassesten Fehler.

      Genaueres kann man von der Ferne nicht sagen da man das Gerät nicht vor sich hat.

      Ich würde deine Daten sichern und auf Nachbesserung bestehen.

      Kommentar


      • #4
        Ich hatte den gleichen Fehler nach dem Einbau eines neuen Lightning Connector Einheit bei einem iPhone X. Ein anderes Flex Kabel beseitigte den Fehler. Scheint ein Sensor auf dem FlexKablel zu geben, der nicht unbedingt funktioniert bei einem Third Party Produkt

        Kommentar

        Lädt...
        X