Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone x Touchscreen funktioniert nicht/faceid Sensor defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone x Touchscreen funktioniert nicht/faceid Sensor defekt

    Guten Tag

    Ich habe mir ein defektes iPhone x gekauft

    Es war in einem Bootloop gefangen und startete alle paar Sekunden neu.

    In den dfu Modus zu kommen war möglich.

    wenn ich es über iTunes wiederherstellen wollte kam der Fehler 4013

    Mit ein wenig suchen bin ich dann auf ein YouTube Video gestossen in dem das iPhone geöffnet wurde und der faceid Sensor abgeklemmt wurde.

    Dies hab ich auch so gemacht danach per iTunes wiederherstellen können

    Allerdings funktioniert jetzt der Touchscreen nicht, also das Bild des Einrichtungsprozesses wird mir nochmal angezeigt aber der Touch hat keine wirkung.

    Liegt es daran dass ich den faceid Sensor abgeklemmt habe ? Oder hat der Bildschirm auch noch einen defekt ?

    Ich hatte jetzt vor ,wenn mein Werkzeug geliefert wird den faceid Sensor zu reinigen bzw zu tauschen



    Hoffe mir kann einer helfen

    Mfg

  • #2
    Wenn du das frontflex tauschst, funktioniert faceID nicht mehr. Man muss den Floodillu aufs Neue flex swappen und für truetone auch den ALS Sensor.

    Kommentar


    • #3
      OK danke
      dann probiere ich es erstmal nur zu reinigen
      Aber warum funktioniert der Touchscreen nicht ?
      ​​​​​

      Kommentar


      • #4
        Das kann ich dir leider aus Ferne schwer beantworten. Da das Gerät ja im bootloop hing, weißt du ja gar nicht ob er überhaupt zuvor gegangen ist. Mögliche Ursachen sind das Display selbst, der konnektor, kontaktprobleme im konnektor, abgerissene Bauteile um den konnektor bis hin zu abgerissenen lötverbindungen auf dem middle Layer. Wenn du es kannst, wäre der erste Schritt Den konnektor checken und die diodenwerte messen und zu vergleichen . Sind die alle ok, anderes Display testen.

        Kommentar


        • #5
          OK danke was für ein Gerät empfiehlst du mir zum Messen des konnektors ?

          Kommentar


          • #6
            Multimeter mit feinen messspitzen.

            Kommentar


            • #7
              Hab mir jetzt mal ein Multimeter organisiert ,kannst du mir bescheiben wie ich die konnektoren messen muss ?

              Kommentar


              • #8
                Diodenmessung einstellen , rote messspitze auf Masse (egal wo,zB die Metallabdeckung vom sim Slot), mit der schwarzen messspitze die einzelnen Pins vom Touch konnektor messen.
                vielleicht kann dir jemand einen Screenshot aus zxw schicken mit den Werten , ich bin im Moment nicht Zuhause

                Kommentar

                Lädt...
                X