Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kamera Lautstärke Regler defekt.. Ursache?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kamera Lautstärke Regler defekt.. Ursache?

    Hallo,
    ich habe heute ein defektes iPhone X gekauft.
    könnt ihr mir helfen den Grund für den Defekt zu finden?
    - sobald ich die Kamera öffne pulsiert das Bild
    - laut leiser Tasten ändern die Lautstärke nicht,
    screenshot oder ausschalten da reagieren die Tasten aber schon.
    - Front Kamera Bild schwarz.

    und das komische: hin und wieder funktioniert nach einem Neustart die Tasten wieder einwandfrei und auch die Kamera pulsiert nicht mehr. Das hält dann eine Weile und dann gehts wieder nicht mehr..

    könnt ihr mir weiterhelfen?

  • #2
    Guten Tag, hat dir der Verkäufer erwas zu der vorgeschichte des Gerätes gesagt? Hast du das Gerät bereits mal geöffnet und geschaut, wie es innen aussieht?
    Mit freundlichen Grüßen

    Kevin Kroll
    Handydoc-Leipzig

    E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
    Web: https://Handydoc-Leipzig.de

    Kommentar


    • #3
      Hallo!
      ja das Display wurde gewechselt. Angeblich alles was für FaceID notwendig ist wurde ungelötet. Und das Glas auf der Rückseite wurde gwechselt. Also nur das Glas nicht das komplette Cover. Aufgemacht habe ich es schon auf dem ersten Blick ist mir aber nichts aufgefallen, bis das die längliche abdeckung fehlt die man als erst öffnet um alle flex Kabel zu lösen. Und beim Display fehlt ne kleine Klammer die denke ich fürs WLAN drin ist? Die Fehlteile sind bestellt aber denke nicht das der Fehler damit weg ist.. ich denke es müsste ja Software technisch sein.. den wie gesagt mir den Tasten kann ich einen Screenshot machen und ebenso ausschalten nur die Lautstärke lässt sich nicht ändern (in den Einstellungen ist dies aktiviert? Und eben die pulsierende rückkamera.. das es manchmal nach einem zurücksetzten des Handys wieder alles funktioniert find ich komisch

      Kommentar


      • #4
        Also wenn die Reparaturen durchgeführt wurden, wie du beschrieben hast, ist in meinen Augen alles möglich. Zum einen muss bei einem normalen Displaywechsel nichts umgelötet werden, sondern nur, wenn man etwas kaputt macht, muss auch etwas umgelötet werden. Wenn bei dem Backcoverwechsel nicht alle Teile herausgenommen wurden und mit Hitze gearbeitet wurde, kann durch Hitze das ein oder andere Bauteil einen abbekommen haben. Du kannst wenn dann nur stückchenweise vorgehen und ein Teil nach dem anderen ausschließen.
        Mit freundlichen Grüßen

        Kevin Kroll
        Handydoc-Leipzig

        E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
        Web: https://Handydoc-Leipzig.de

        Kommentar


        • #5
          Danke für die Hilfe! Löten dachte ich muss man damit die Face ID wieder geht?! Naja jedenfalls hab ich den Fehler gefunden.. es ist leider das Logicboard.. ein neues is mir zu teuer.. jetzt hoffe ich das man das kostengünstig reparieren kann - da bin ich aber raus, dazu fehlt mir das know how...

          Kommentar


          • #6
            Vielleicht kannst du mal Bilder posten oder erläutern was du an der Platine gefunden hast?

            Kommentar


            • #7
              Am Logicboard selbst hab ich nichts gefunden dazu fehlt mir das know how und man sieht auch so eigentlich nichts. Aber hab das Logicboard von meinem funktionierenden iPhone eingebaut und da ging dann alles wieder. Das defekte Logicboard hab ich dann in mein Handy und dort hatte ich dann die gleichen Fehler wie anfangs beschrieben.. ich habe jetzt die Platine zur Reparatur eingeschickt hoffe das diese repariert werden kann sonst wird’s teuer -.-

              Kommentar

              Lädt...
              X