Ankündigung

Einklappen

Apple Forum und YouTube Channel moved!!!

Das Apple-Forum.de so wie der Youtube Channel (https://www.youtube.com/channel/UCbV...MGTqii4rKGxYDA) hat ab sofort einen neuen Besitzer!

IRepair-Regensburg (Marius Meißner) und Reiber-PCS (Markku Reiber)

Ich wünsche den beiden viel Glück und Erfolg

Alex S.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone X > keine Reaktion >

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone X > keine Reaktion >

    Hallo Zusammen,

    hatte bis gestern ein einwandfrei funktionierendes iPhone X (ca 1. Jahr alt), Gerät war geladen und hat einwandfrei funktioniert. Akku war in Top-Zustand (98% Kapazität lt. System) Irgendwann im Laufe des Tages habe ich gesehen, das es aus war. Dachte erst, das ich eine Funktion an hatte, die den Standyby unterbunden hatte, und der Akku leer gesaugt ist. Aber leider hat das Aufladen an Steckdose auch keine Funktion mehr gebracht. Lade-Steckernetzteil und Kabel sind OK. Resetgriff (kurz laut > kurz leise > lang Seitentaste) brachte auch nichts. Hat jemand eine Idee (Akkufehler, Ladeelectronic,etc.), Kann man mittels Multimeter ein paar Punkte messen, um Fehler einzugrenzen. (zum Beispiel Akkufehler)

  • #2
    Wenn das Gerät von jetzt auf gleich stirbt und sich am Netzteil nichts mehr regt, liegt oft ein Kurzschluss auf der Hauptleitung (vddmain) vor. Messen kannst du das, wenn du den Akku und das Display abmachst, und am Display konnektor gegen Masse den Widerstand (oder diodenwert, oder Durchgang) misst. Bild anbei
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #3
      Denke auch das es das ist. Um das zu reparieren musst du zu 99% die Sandwichboards trennen. Ohne geeignetes Werkzeug und Erfahrung würde ich das nicht selber versuchen.
      Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

      Kommentar

      Lädt...
      X