Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iphone x ghost touch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iphone x ghost touch

    Ich habe hier ein iPhone x mit Ghost touch.
    der akku hatte sich aufgeblät und sogar das Display leicht aus dem Rahmen gedrückt. Einige Tage später traten die Probleme mit dem Ghost Touch auf.
    Das heist die icons auf dem Bildschirm werden von selber bewegt.
    Meine Kundin meinte das die Probleme noch schlimmer wurden nachdem ich den akku getausht hatte.
    Was meint Ihr könnte das an den Lötverbindungen der Boardhelften liegen?

    Ein Ersatzdisplay hatte ich leider nicht warum hat eingentlich das iphon x display 2 anschlüsse ist der eine vielleicht für die touch funktion zuständig?
    Über Anregungen und Tipps bin ich sehr dankbar.
    Vielen Dank im Voraus
    Grüße
    Christian Reber

  • #2
    Wenn das Display nach oben rausgedrückt war würde ich sagen, dass das Flex nicht m Display überdehnt wurde. Denke nicht das es die Platine ist.
    ja der zweite Konnektor ist für den Touch.
    Gruß Marius

    Kommentar


    • #3
      Danke RepairSpot Marius. Habe heute Dein tolles Video zum boardtrennen Touch Problem geschaut.
      Tolle Arbeit.!!
      nachdem ich den Akku getäuscht habe tritt Problem jetzt noch stärker auf.
      beim verbinden des Displays Akku Stecker wurden Kräfte auf das Board ausgeübt.
      was meinste also erstmal neues Display besorgen?
      kann jemand diodenwerte vom Touch konnektor posten iPhone x?

      Grüße Christian

      Kommentar


      • #4
        Ich würde auf jeden Fall erst einmal ein neues Display ausprobieren. Da würde ich mir an deiner Stelle auch immer eins hinlegen zum Testen und probieren. Entweder ein altes mit Glasschaden, oder einfach ein billiges LCD für 40 Euro.
        Es wäre meiner Meinung nach schwachsinn, zunächst am Board zu suchen, statt einfach das Display zu wechseln. Gerade das TP von der X Serie ist auch extrem anfällig.
        Mit freundlichen Grüßen

        Kevin Kroll
        Handydoc-Leipzig

        E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
        Web: https://Handydoc-Leipzig.de

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank für Eure Hinweise. Inzwischen hatte ich ein Testdisplay besorgt .
          Aber meine Kundin meinte zu mir dass der Fehler von alleine fast verschwunden ist.
          Keine Ahnung woran das liegt jedenfalls habe ich an dem Gerät deshalb nichts mehr gemacht. Vielleicht war einfach nur das Flexkabel durch den aufgeblähten akku überdehnt und jetzt durch den neuen Akku wurde ja die flexverbindung geschohnt, so dass der Fehler von selber fast verschwunden ist.
          ich warte ab ob sich die Kundin nochmal meldet.

          Kommentar


          • #6
            Wollte Euch nur bescheid geben das es dann doch am Display gelegen hat. Wahrscheinlich wurde das Display durch den aufgeblähten akku beschädigt

            Kommentar

            Lädt...
            X