Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Iphone x Face ID Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iphone x Face ID Probleme

    Iphone x mit Wasserschaden.
    Das Gerät läuft wieder außer Face ID.

    Anfangs wurde das konfigurieren der Face ID nach kurzer zeit abgebrochen mit der Meldung "Face id nicht verfügbar".
    Dann habe ich die Firmware neu aufgespielt.
    Nun kommt beim konfigurieren das Quadrat und immer die Meldung das Iphone nach unten oder oben zu bewegen.

    Besonderheiten:
    Das Frontflexkabel ist an einer Falte leicht aufgescheuert.
    Die Diodenspannungen am Dotprojector- flex, stimmen alle außer Pin 8 (ROME_TO_RIEGEL_VCSL_NTC_CONN). Angegeben bei ZXW mit 2,9V. Gemeßener Wert 0L.

    Ich Rätsel jetzt ob es eher am Dot-projector liegen kann oder ob es der Flood-illuminator sein könnte?

    Annährungssensor funktioniert.
    Der Dot projector sieht noch recht gut aus. Keine Kontakte abgebrochen.
    Beim Infrarot reciever hat alles von den Diodenwerten gepasst.
    Laut diesen REWA Videos müsste es ja der DOT projector sein, da ich nichts rot aufleuchten sehe bei einem Portraitfoto. Kann man dieses aufleuchten denn überhaupt sehen? Ich hab kein funktionierendes um das zu vergleichen.








  • #2
    Du kannst den dot Projektor beim Selfie Portrait mithilfe einer anderen Kamera arbeiten sehen. iPhone Kameras eignen sich allerdings nicht, da diese einen infrarot Filter haben. Die meisten Mikroskop Kameras gehen, viele Webcams oder Kameras von android Handys.

    Kommentar


    • #3
      Also mit der Seek müsste man das auch sehen können.

      Kommentar


      • #4
        Ich habe bei diesem Gerät nun das Dot Projector Flex gewechselt. Hat alles soweit gut geklappt. Diese oben unten Meldung kommt zumindest nicht mehr. Bei der justierung der Linse war ich mir allerdings etwas unsicher.
        Letztendlich habe ich nun die Fehlermeldung Face ID nicht verfügbar. Kommt nur wenn ich Face id einrichten möchte.
        Ich frag mich nun ob es was mit der justierung der Linse zu tun hat oder nicht.
        Der Dot projector strahlt nun wieder Licht aus. Beim Portrait Modus ist der Hintergrund verschwommen.Aber das funktioniert nur bei einem gewissen Nähe zur Kamera.
        Weiß Du zufällig was passiert wenn die justierung der Linse nicht so richtig pass?

        Kommentar


        • #5
          Liegt ziemlich sicher an der Positionierung. Das ist wohl auch das schwierigste bei der dot Projektor Reparatur.

          Kommentar


          • #6
            Mist. Das man am Anfang auch immer erst ein Fehler macht.

            Kommentar


            • #7
              Was für ein kleber nimmst Du um die Linse wieder anzukleben?

              Kommentar


              • #8
                Kann dich beruhigen, dass ging schon vielen die richtig viel Erfahrung auf dem Gebiet haben so.
                Loctite 406 (401 oder 460 geht aber denk ich auch)

                Kommentar


                • #9
                  Mir ist gerade eingefallen dass beim Abmachen der Linse einen ganz kleiner Splitter am unteren Rand an der Kante rausgebrochen ist. Denkst Du die Linse ist wg dem kleinen Splitte am Rand kaputt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Kommt drauf an wo. Wenn der Weg von der Runden „Kuppel“ durchs prisma unversehrt ist, dürfte es nichts machen.
                    Hab aber selbst auch noch keinen gemacht, nur zugeschaut und mitdiskutiert

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja so hab ich das auch gedacht.
                      Danke fürs Antworten.

                      Kommentar


                      • #12
                        Habe auch eine Frage:
                        drei Kontakte an der Linse, wofür sie die?
                        danke

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X