Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone X nimmt kein Ladestrom an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone X nimmt kein Ladestrom an

    Hallo Community,

    Hoffe auf euere Hilfe.

    Ich habe ein iPhone X erworben, was im recovery Mode hing und beim wiederherstellen mit dem Fehlercode 4013 abbrach.

    Habe mich dann dazu entschlossen die boardhälften zu reballen.

    Jetzt habe ich folgendes Problem.

    Mit angesteckter Batterie bekomme ich 0,006A.

    Nach abklemmen der Batterie geht es hoch auf 0,075A.
    das Gerät wird auch am Rechner erkannt und beim wiederherstellen kommt auch kurz das Apple Logo und bricht danach den Vorgang mit dem Fehlercode 4014 ab.

    habt ihr eine Idee??







  • #2
    Hast du vorher versucht die Wiederherstellung ohne Anbauteile (speziell ohne earspeaker flex) zu machen?
    Die 75mA und dass es am pc erkannt wird sprechen für den dfü Mode. Wenn du vor dem trennen der boards im recovery Mode hingst und nun nur noch in den dfü Mode kommst, könnte der Nand was abbekommen haben. Hast du mit Unterhitze getrennt oder nur mit Heißluft?

    Kommentar


    • #3
      Getrennt habe ich mit Unterhitze.

      und jetzt komme ich auch nicht mehr aus dem DFU Mode raus.

      habe mit Heißluft etwas unterstützt, ob es wohl daran liegt...

      Kommentar


      • #4
        Hast nen isocket? Dann würd ichs darin nochmal versuchen vorm zusammenlöten.
        Schwer zu sagen obs daran liegt. Gibt Leute die trennen nur mit Heißluft und können das auch. Im Endeffekt kommts da auf viele unterschiedliche Faktoren an.
        Wenn nur Platine, Display, Akku und ein funktionierendes Dockflex diesen Fehler bringen und die Wiederherstellung beim Versuch in den recoverymode zu wechseln abkackt, dann würd ich jedenfalls beim Nand anfangen zu suchen. Also erst mal die Nand Spannungen checken, wenn die ok sind den Speicher runter und die Pads checken (Diodenwerte), wenn die auch ok sind kannst den Speicher nochmal neu beschreiben, wenn du die Möglichkeit hast. Danach Reball und drauf. Im isocket testen.

        Kommentar


        • #5
          Wird schwierig.
          hab zurzeit kein zxw und kein isocket...

          Ich schau mal ob sich nach dem reballen vom Nand was tut.

          Kommentar

          Lädt...
          X