Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone Akkutausch ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone Akkutausch ...

    Hallo zusammen, ist es eigentlich normal, daß beim Akkutausch an einem iPhone X der Batteriezustand immer noch auf dem alten Wert bleibt, anstatt mit 100% angezeigt zu werden. Ist hierfür wirklich immer eine Kalibrierung notwendig?

    3uTools zeigt 100% Battery Life an.

    Danke im voraus für eine Info.

  • #2
    Eigentlich nicht. Sollte wieder 100% anzeigen.
    Hast du nur den Akku getauscht, oder hast du die akkudaten übertragen?

    Kommentar


    • #3
      Ich habe die Akkudaten übertragen mit dem Battery Modul vom iCopy Plus von QianLi.

      Kommentar


      • #4
        Das ist das Problem. Da die Seriennummer nun die gleiche ist, zeigt das Gerät stur die alten Daten an. Klemm mal ein Akku mit anderer Seriennummer an und dann wieder den hier. Dann müsste das klappen.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Bimme,

          genau das habe ich vor ein paar Minuten gemacht. Ich habe einen anderen iPhone X Akku mit 88% angeklemmt, der wurde dann auch mit 88% angezeigt, davor wurde immer 82% angezeigt. Anschließend habe ich den neuen iPhone X Akku mit den kopierten Daten vom alten Akku (der mit 82%) wieder angeklemmt und siehe da, nun werden 100% angezeigt.

          Demnach müßte das Vorgehen beim Tausch eines iPhone X Akkus also wie folgt sein ...

          1) Alten Akku ausbauen
          2) Neuen Akku einbauen und hochfahren (dann müßte 3uTools logischerweise mit einer Warnung kommen, daß die Batterie-Seriennummer nicht passt)
          3) Neuen Akku ausbauen und mit Daten vom alten Akku füttern (z.B. über QianLi iCopy Plus Battery Module)
          4) Neuen Akku wieder einbauen
          5) 3uTools müßte nun die korrekte Seriennummer anzeigen und Batteriezustand müßte bei 100% sein

          Richtig?

          Danke und Gruß
          Marc

          Kommentar


          • #6
            Genau. Aber mal ehrlich gesagt: Ein Akku ist ein Verschleißteil und muss/sollte spätestens alle 2 Jahre ausgetauscht werden. Ob jetzt im 3u Tools die originale oder neue Seriennummer steht, da kräht normal kein Hahn danach.

            Kommentar


            • #7
              Grundsätzlich gebe ich Dir recht, aber es schadet ja auch nix, wenn man die Seriennummer mit übernimmt. In manchen Situationen ist das von Vorteil. Zumindest lässt sich ein Apple iPhone X noch so wieder instandsetzen, daß alle Werte auf grün sind und keine lästigen Meldungen kommen inkl. True Tone, Auto-Helligkeit und Face ID Funktionalität

              Danke und Gruß
              Marc

              Kommentar


              • #8
                Bei truetone hat das ja auch einen Sinn, beim Akku ist’s nur die rote Zeile bei 3uTools. Aber ein Fehler ist es sicherlich nicht.

                Kommentar


                • #9
                  Absolut Korrekt

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X