Dieses Forum wird in seiner aktuellen Form in Kürze abgeschaltet.
Aber keine Sorge – wir steigen auf ein modernes und zukunftssicheres System um.
Alle eure Beiträge und Accounts werden übernommen.
Was euch erwartet:
✔️ Modernes, schnelles Design (auch auf dem Handy)
✔️ Bessere Suche über 24.000+ Reparatur-Beiträge
✔️ Voting-System – die besten Antworten oben
✔️ Echtzeit-Chat neben den Threads
✔️ Alle bisherigen Beiträge und Accounts bleiben erhalten
Weitere Infos folgen in Kürze. Bei Fragen: info@repairspot.de
Falls du das erste mal hier bist und Hilfe benötigst, gibt es hier ein FAQ Rechts oben kannst du dich einloggen oder hier registrieren: register Nachrichten schreiben kannst du erst nach der Registrierung bzw. dem Einloggen. Lesen Im Forum geht auch ohne Registrierung.
Hallo, iPhone x mit Short on VCC-Main und PP3V0_NAND. Für VCC-Main waren 2 Caps (C505 und C513 auf dem lower board) defekt, dann C2619 auf dem CPU-Board wg. Schluss entfernt. Läuft wieder. Dann den C2619 ersetzt (liegt sehr nahe am A11! habe schnell und mit Abdeckung gearbeitet). Boards wieder verlötet. Jetzt startet es, schaltet aber komplett aus, sobald der Startbildschirm erreicht wird. Boards wieder getrennt und auf Testframe, gleicher Fehler. Es liegt also nicht am Verlöten. CPU-Board zieht 50mA am DCPS, Wiederherstellung läuft durch.
Was kann ich checken?
Hast du ein funktionierendes anderes bottom Board? Wenn ja, mal versuchen mit diesem im isocket zu booten. Wenn nicht, kannst du das Intel Top Board alleine starten, wenn du nen jumper von 1v8 über nen 1kOhm Widerstand auf ein interposer Pad lötest... Bild folgt wenn ich’s gefunden hab
Damit könnten wir zumindest den Fehler auf top oder bottom eingegrenzen.
Das Topboard schaltet jetzt kurz vor dem Starbilschirm ab. Wann schaltet sich eigentlich die PP_GPU ein? Da messe ich 4.9 Ohm gegen Masse, was mit sehr weig vorkommt ( habe leider kein Vergleichsboard da). Könnte es sein, dass beim Einschalten der PP_GPU das Ding crasht?
Nochmal neues: habe es mehrmals gestartet. Plötzlich fährt es hoch und läuft problemlos lange Zeit am DCPS. Dann ausgeschaltet und beim erneuten Booten schaltet es wieder ab. Was meint Ihr, was es am Booten hindert?
Wieder Neues. Wenn ich es am iPower MAX am DCPS starte bricht es den Starvorgang ab, wenn ich es mit Akku und Dockflex an USB starte läuft es. Noch was: beim Druck auf die i-Taste (Info) erscheint keine IMEI. Da BB und BB-PMU auf dem Bottom-Board liegen hat das aber mit dem Startabbruch wohl nix zu tun. Noch ne Baustelle.
Hy , ich habe immer probleme gehbt mit den i power max und iphone x serie . Daher teste ich immer mit akku !!
zu dem abbruch schau dir mal L2780 und L2710 genauer an . Diese beiden lösen sich gerne mal und verurschaen so komische Fehler.
Oder tauscht die beiden einfach mal .
Aber die Startproblematik mit dem ipower hab ich auch oft gehabt . Hab mal 2 Tage nach nem Fehler gesucht. Dabei hatte das Gerät gar keinen Fehler mehr .
Na, das wär ja der Hammer, wenn es am iPower liegen würde. Habe gerade den Dock-Connector vom iPower an die Platine geklemmt und den Akkuanschluss vom iPower weggelassen und stattdessen einen Akku rangehängt. Dann startet es auch, wenn ich den Startknopf am iPower drücke. Das spricht für deine These. Danke zunächst mal.
Na, das wär ja der Hammer, wenn es am iPower liegen würde. Habe gerade den Dock-Connector vom iPower an die Platine geklemmt und den Akkuanschluss vom iPower weggelassen und stattdessen einen Akku rangehängt. Dann startet es auch, wenn ich den Startknopf am iPower drücke. Das spricht für deine These. Danke zunächst mal.
Es startet mit Akku tatsächlich immer. Klasse, das Forum und danke an euch beide für eure Hilfe. Das Gerät zeigt ja auch keine IMEI. Würde gerne die Spannungen am BB_PMU (Intel) messen, da direkt daneben die beiden Caps C505 und C513 (VDD-Main) regelrecht gegrillt waren. Wie messt ihr Spannungen auf dem Bottom-Layer? Da kommt man doch nicht hin.
Auf der Rückseite vom bottom Bord unter dem Aufkleber sind viele viele testpunkte. Ob die powerlines vom pmu alle dabei sind weiß ich aber nicht. Schneller geht wahrscheinlich auf Verdacht tauschen und im Socket testen.
Hab bei den neuen iOS Version aber schon öfter das Problem gehabt, dass auf dem hallo Bildschirm unter Info keine imei da war, und die Aktivierung und Funktion war trotzdem vorhanden. Schau mal ob 3uTools die imei lesen kann. Wenn ja, sollte alles gut sein.
We process personal data about users of our site, through the use of cookies and other technologies, to deliver our services, personalize advertising, and to analyze site activity. We may share certain information about our users with our advertising and analytics partners. For additional details, refer to our Privacy Policy.
By clicking "I AGREE" below, you agree to our Privacy Policy and our personal data processing and cookie practices as described therein. You also acknowledge that this forum may be hosted outside your country and you consent to the collection, storage, and processing of your data in the country where this forum is hosted.
Kommentar