Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iphone X Proximity Sensor Face ID

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Iphone X Proximity Sensor Face ID

Hallo! Ich habe hier ein Iphone X, das nicht schwarz wird, wenn man es an's Ohr hält. Es wurde wohl schon mal das Display gewechselt. Beim Auseinandernehmen konnte ich keine Unstimmigkeiten erkennen. Face-ID funktioniert ohne Probleme. Leider ist der Ambient-Light-Sensor in zwei Teile zerfallen. Vlt stört das nicht, aber meine Frage ist, wie ich nun am besten vorgehe.
    den Flood-Illuminator/Proximity auf ein neues Flexkabel löten? Kann man den Ambient-light-Sensor gegen einen neuen tauschen ohne Probleme?
    Und wenn doch der eigentliche Sensor hin ist?
    Was würdet ihr in dem Fall machen?
    Brauche mal Face-ID-Experten.

Würde zuerst die Sensoren außerhalb vom Display testen.
    den ALS kannst du tauschen, verlierst allerdings truetone.
    der prox/Floodillu ist mit der Platine verheiratet, da geht nur swap

Kommentar

Die Sensoren habe ich auch lose außerhalb vom Display getestet. Prox funktioniert nicht.
      "Da geht nur swap" du meinst Swap vom Flexkabel, oder Swap vom Prox-Flood-Illu? Dann wäre Face-ID für immer weg

Kommentar

Mit „da geht nur swap“ meinte ich, dass du nur diesen einen Prox/Floodillu verwenden kannst, mit dem faceID funktioniert. Du musst ihn auf ein anderes flex swappen, oder zumindest mal neu verlöten und auf korrosion prüfen auf dem vorhandenen flex. Vielleicht hat sich auch nur ein lötpad vom flex verabschiedet was gejumpert werden kann...

Kommentar

Mittlerweile gibt es ja eine weitere Möglichkeit, falls die Bauteile wirklich defekt oder sogar nicht mehr vorhanden sind.

Von JC für die V1S gibt es eine Platine und ein passendes Frontflex. Alle Funktionen werden wiederhergestellt inkl. Face ID.
          Ich habe es selber schon am iPhone X getestet funktioniert echt super. Der einzige Nachteil ist, man muss einmal einen Jailbreake installieren, da nur so die V1S wohl die Daten auslesen kann. Allerdings nach erfolgreicher Installation kann wieder diesen wieder löschen und die Funktionen bleiben erhalten.

Kommentar

Zitat von Nico3431 Beitrag anzeigen
            Mittlerweile gibt es ja eine weitere Möglichkeit, falls die Bauteile wirklich defekt oder sogar nicht mehr vorhanden sind.

Von JC für die V1S gibt es eine Platine und ein passendes Frontflex. Alle Funktionen werden wiederhergestellt inkl. Face ID.
            Ich habe es selber schon am iPhone X getestet funktioniert echt super. Der einzige Nachteil ist, man muss einmal einen Jailbreake installieren, da nur so die V1S wohl die Daten auslesen kann. Allerdings nach erfolgreicher Installation kann wieder diesen wieder löschen und die Funktionen bleiben erhalten.
            WOW! Leider sehe ich diese Nachricht erst jetzt! Habe mich gerade belesen und auf Aliexpress gibt es das neue Modul und die JC-FPCs günstig. Ich bin wirklich immer wieder begeistert von JC.
            Hattest du bei deinem Iphone X kein originales FPC mehr? Meine Frage ist jetzt nur, ob ich bei vorhandenem Original-FPC einfach das originale (was bei meinem einen Ambient-Defekt hat) an den JC-ID anschließen kann und so einfach die Daten auslesen kann und dann auf das JC-FPC übertragen kann?
            Hier ein Video von JC und noch eine Frage dazu:
            https://www.youtube.com/watch?v=Vwys...yJCprogrammer-
            Ich verstehe nicht, wann ich die erste Variante "Offline Operation" und wann die zweite Variante "Online Operation" mit PC benutze?
            Kann mich da noch jemand aufklären?
            Super Sache! Vielen Dank!

Kommentar

Ja ich hatte es leider gar nicht gehabt, da der Vorbesitzer dieses weggeworfen hat. Frag mich nicht wieso
              Ich hatte es über den pc gemacht. Das iPhone ist immer noch in meinem Besitz und es funktioniert bis heute tadellos.
              wenn man wirklich keine andere Möglichkeit mehr hat, kann ich diese Variante echt empfehlen.

Kommentar

Lädt...
              X