Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Iphone X Ladebüchse, oder Akku defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iphone X Ladebüchse, oder Akku defekt

    Guten Tag lieber Leser*in
    Nun als erstes, es is nicht mein erstes Iphone, welches ich repariert habe. Ich habe schon das ein, oder andere Iphone auseinandergenommen und repariert. Bei dem Gerät, welches ich reparieren sollte, handelt es sich um das Iphone X. Ich habe alles am Iphone entfernen können, das Glas hinten wechseln können, so wie das Display auch. Komischerweise funktionierem aber die Blitzlicht Leds nicht mehr. Das Flexkabel ist aber nicht beschädigt, alles andere funktioniert auch. So weit so gut. Nun habe ich aber ein Problem festgestellt. Das Iphone lädt sich nicht mehr auf. Lautsprecher, Tapticengine, Mikro, alles funktioniert einwandfrei. Nur leider möchte das Handy nicht laden. Jetzt weiß ich nicht, ob etwa die Batterie einfach kaputt ist, oder ob ich das Problem kurzerhand mit einer neuen Ladebüchse erledigen kann. Könnte mir jemand helfen. Mir ist mittlerweile das Geld egal. Ich möchte einfach nur das Projekt endlich mal zu Ende führen und herausfinden was ich falsch gemacht habe. Bei dem Blitzlicht, denke ich dass ich die Leds iwie beschädigt habe. Die sind auch egal, schnell ersetzt. Aber was soll das, mit dem funktionierenden Flexkabel und der nicht funktionierenden Ladebuchse?
    Würde mich extrem auf Antworten und Hilfe freuen.

    Freundliche Grüße aus Leipzig
    Zuletzt geändert von Chris0609; 13.05.2021, 21:33.

  • #2
    Vielleicht haste akku connector beschädigt.
    läd es drahtlos auf?
    Startet es über USB?
    Oder bautei nähe Connector rausgerissen?

    Kommentar


    • #3
      Guten Tag, am besten erst einmal eine neue original Ladebuchse probieren und danach weiterschauen. Die LED kann möglicherweise einfach kaputt gegangen sein, wenn mit zu viel Wärme gearbeitet wurde. Wie wurde das Backcoverdenn gewechselt und welche Teile wurden dafür alle aus dem Gerät ausgebaut?
      Mit freundlichen Grüßen

      Kevin Kroll
      Handydoc-Leipzig

      E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
      Web: https://Handydoc-Leipzig.de

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank für die Antworten. Fast alle Teile wurden gelöst. Da ich mit einer Heißluftpistole gearbeitet habe, denke ich auch, dass ich die Leds des Blitzlichtes beschädigt habe. Leider musste ich aber feststellen, dass sowohl Schrauben gefehlt haben, so wie manche Schrauben kein Gewinde hatten. Das bei einem originalen Iphone, welches noch nie aufgemacht wurde. Somit lagen die Lautstärke, Powerknopf, sowie das Led des Blitzlichts, beim rausbrechen des Glasses noch drinnen. Alles andere wurde vorsichtig entfernt und verstaut. Bald kommt die neue Ladebüchse. Komisch nur, dass eben alles andere auf dem selben Flexkabel funktioniert. Falls dann doch nicht alles funktionieren sollte, ersetze ich den Akku. Gibt es vlt. welchen der zu Empfehlen ist? Falls es dann noch immer nicht funktioniert ist es ziemlich wahrscheinlich, dass das Logicboard einen Schade genommen hat. Nur frage ich mich eben dann wie. Hoffe, dass sich das Problem mit den Ersatzteilen löst. Das Blitzlicht/Homebutton Flex kann ich leider nicht ersetzen, da dort wie bereits erwähnt diese Schraube festsitzt, welche leider kein Gewinde hat und sich nicht lösen lässt. Nach dem erhitzen und rausbrechen der Glassplitter habe ich ein neues Glas verklebt. Ehrlichgesagt würde ich diese Arbeit nicht noch einmal machen. Leider viel zu stressig und selbst für Leute mit etwas Erfahrung zu fehlerlastig. Musste auch das Wlanflex ersetzen. Dies ist mir leider gebrochen. Einfach kein Iphone kaufen ist hier auf jeden Fall die bessere Lösung. Android Handys lassen sich, meiner Meinung nach, einfacher reparieren.

        Kommentar


        • #5
          Nur weil bei dir ein par Sachen bei der ersten Reparatur schief gelaufen sind, heißt das ja noch lange nicht, dass auch alle anderen die Finger davon lassen sollten. WEnn man ordentlich und sauber arbeitet, ist die Reparatur keinesfalls fehlerlastig. Ich mache Regelmäßig Backcoverwechsel mit Hitze. Da geht nichts kaputt und gerade bei einem iPhone X geht das ganze in der Regel relativ leicht und schnell ab, so dass das Backcover in weniger als 5 Minuten gelöst ist. iPhone Xr z.B. sind deutlich stärker verklebt.
          Mit freundlichen Grüßen

          Kevin Kroll
          Handydoc-Leipzig

          E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
          Web: https://Handydoc-Leipzig.de

          Kommentar


          • #6
            Damit meinte ich natürlich, das Gerät lieber in eine Fachwerkstatt einzuschicken und zu Hause nicht rumexperimentieren. Ein neues Lightning Flex Kabel löst das Problem. Allerdings bootet das Gerät nun alle 3 Minuten neu. Nach kurzer Recherche, scheint das Felxkabel von minderer Qualität zu sein und das scheint ein gängiges Problem zu sein. Kann mir jemand ein Lightning Flexkabel empfehlen, welches nicht von minderer Qualität ist und auch wirklich funktioniert?
            Vielen Dank für die Antworten.
            Lg Chris

            Kommentar


            • #7
              Man sollte beim Dockflex ab iPhone X immer original Flexkabel nehmen, da es sonst immer zu solchen Problemem kommen kann.
              Mit freundlichen Grüßen

              Kevin Kroll
              Handydoc-Leipzig

              E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
              Web: https://Handydoc-Leipzig.de

              Kommentar

              Lädt...
              X