Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone ohne IMEI im Simkarten-Halter - fake?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone ohne IMEI im Simkarten-Halter - fake?

    Hallo liebes Forum,

    habe ein iPhone X über eBay als "Ausstellungsstück" gekauft. Das Handy kam ohne OVP und ohne Rechnung, es lagen nur zwei Aufkleber dabei mit nem Barcode, der Modellbezeichnung und einer Nummer (vermute Modellnr.). Normalerweise sollte beim iPhone X die IMEI auf dem Simkarten-Halter zu finden sein, so ist es auch bei meinem alten iPhone X. Auf diesem findet sich dort jedoch einfach nichts.
    In den Einstellungen des Handys findet sich dann eine IMEI und eine Seriennummer. Wenn ich die auf so einer IMEI Check Webseite eingebe, sieht alles ok aus. Support-Anspruch ist schon abgelaufen, aber das war ja zu erwarten und ist ok.
    Muss ich mir Sorgen machen, weil im Simkarten-Halter keine IMEI ist? Könnte das Teil fake sein? Gibt es eine Möglichkeit, sich da sicher zu werden?

    Vielen Dank für jegliche Hilfe!

    Simbarto

  • #2
    Vielleicht wurde das Gehäuse oder auch nur die simtray getauscht (weil verloren). Würde ich mir keine Sorgen machen, solange das Gerät anständig funktioniert.

    Kommentar


    • #3
      Hi, ja ich würde mich da Bimme anschließen, das ist kein direkter Grund zur Sorge, ich habe auch schon beim Gehäusewechsel den SIM-Schlitten mit erneuert einfach, weil der ursprüngliche nicht mehr so toll aussah und den alten dann aber trotzdem mitgegeben, wenn der Käufer den noch wollte. Wenn es ein Ausstellungstück gewesen ist kann es leicht sein, dass der urpsüngliche SIM-Schlitten einfach verloren gegangen ist oder jemand ihn stibitzt hat, im Elektronikgeschäft sind die ausgestellten Geräte ja zwar fest verkabelt aber der SIM-Schlitten kann da leicht abhanden kommen.
      Ein Fake lässt sich spätestens eben immer dann erkennen wenn es um das Betriebssystem geht. Appstore, FaceTime, Find My iPhone etc., da erkennt man es sofort. Die meisten Nachbauten sind dann Android basierend mit Custom Roms, Wallpaper und Tweaks um so auszuschauen wie iOS aber in der Funktion kann ein Android Gerät selbstverständlich nicht auf Appstore und co. zugreifen und dann gelangt man z.B. zum Google PlayStore.

      Wenn du aber wissen willst ob z.B. Display oder Kameras am Handy noch original sind oder getauscht wurden, kannst du dir das ja mal mit 3uTools anschauen.

      Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X