Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Verbindung zum PC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbindung zum PC

    Hallo Leute,
    muss beim X (und auch bei allen anderen Sandwich-Boards) das Gerät am PC erkannt werden, wenn man nur die eine Hälfte verbindet?
    Danke und vG Dirk

  • #2
    Das Intel Board nicht. Das hängt in einer Art Schein-DFU Mode bei ca 70mA, aber verbindet sich nicht.
    Das Qcom Board startet ganz normal.

    Kommentar


    • #3
      Da muss ich mal gucken, was ich habe. Wahrscheinlich Intel, denn es hängt bei 85 mA.
      Vielen Dank!

      Kommentar


      • #4
        Es ist ein Qualcomm-Board. Mist, denn jetzt weiß ich nicht, woran es liegt, dass es nicht erkannt wird.
        Ich habe alle Spannungen durchgemessen, wenn USB angesteckt ist. Alles ist da, keine Schwankungen, keine Ausfälle, nichts. Und trotzdem entsteht keine Verbindung zum PC. Besagte 85mA erscheinen erst, wenn ich das NT anstecke und danach das USB-Kabel einstecke (und danach wieder abziehe). Was bewirkt eigentlich das Einschalten, wenn ich das Kabel einstecke? Also wo wird was geschaltet, damit alles hochfährt. Beim On-/Off Button wird 1.8 always unterbrochen, aber bei USB?

        Kommentar


        • #5
          Hallo Bimme,
          ich frage Dich gleich mal direkt (weil Du ja den Laden hier eh fast alleine rockst).
          Besagtes X startet ja nicht und wird nicht vom PC erkannt. Kann es sein, dass ich durch den Recovery-Modus die Bordhälften erst mal verbinden muss, damit's erkannt wird oder hat das keinen Einfluss?
          Danke und vG Dirk

          Kommentar


          • #6
            Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher. Hab ganz selten mal ein Qcom Board. Und da die Intel toplayer ja nicht starten, werden die auch nicht erkannt.
            Auf die Frage nach dem usb booten kann ich dir nicht wirklich was sagen. Ich denke das eine Kommunikation über tristar/hydra den bootvorgang auslöst. Evt über die Connection_detect line. Aber wie das genau läuft weiß ich nicht.
            Da der Qcom toplayer alleine aber bootet, denk ich dass es auch erkannt werden sollte.

            Kommentar

            Lädt...
            X