Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone x lässt sich nicht zurücksetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone x lässt sich nicht zurücksetzen

    Hallo Forum, iPhone X (Apple refurbished) kommt mit defektem Display, gebrochener Rückseite und eingerissenem Front Flex. Alles ausbaut, Rückglas ersetzt, Display ersetzt und Front Flex geswapped, Akku getauscht. Funktioniert. Dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzen: bleibt hängen (bei ca.5%). 3U-Tools Wiederherstellung läuft durch. Wieder eingerichtet, läuft. Beim Zurücksetzten hängt es wieder. iTunes Wiederherstellung bricht ab mit "Keine Verbindung zum iPhone möglich 0x8000015 oder 0x800003)". NAND Problem???

  • #2
    Noch was dazu. Beim Einrichten bleibt es bei der Face-ID länger stehen und reagiert überhaupt nicht. Manchmal geht es dann nach 2 Minuten weiter. Hab mal die Platinen erwärmt wegen Kontaktproblemen beim Interposer. Hat nix gebracht.

    Kommentar


    • #3
      Vielleicht Ursache?? Habe die Boards getrennt. 3 Pads (NFC) die direkt unter die CPU gehen, waren gebrochen. Repair Pads bestellt. Melde mich, wenn´s das war.
      Schönes Wochenende.

      Kommentar


      • #4
        Wenn das Gerät Probleme mit dem auslesen von Stockholm (nfc) gehabt hätte, hättest du es nicht aktivieren können. Aber evt war es ja ne andere Verbindung was auch mit nfc zu tun hat. Das mit den längeren Einrichtezeiten würde jedenfalls dazu passen.

        Kommentar


        • #5
          Du kannst die original Pads verwenden die auf dem interposer hängen geblieben sind. Einfach umdrehen, drauf löten, mit uv Suppe sichern und die Oberfläche danach frei kratzen.

          Kommentar


          • #6
            Danke für den Tipp. An der Stelle, an der die Pad gebrochen sind schaut nur ein winziger Kontaktpunkt raus, der nur mit großer Mühe mit Lot benetzt werden kann. Hab dann etwas mit der Klinge gekratzt, dann kommen natürlich weitere Leiterbahnen raus. Ich befürchte, dass ich da was beschädige. Kratzt du überhaupt um den Lötpunkt zu vergrößern und wenn ja, mit was für einer Klinge?

            Kommentar


            • #7
              Meistens sind es 3 Punkte die du aufkratzen kannst zu einem großen. Dann klappt’s gut. Manchmal sind’s aber auch nur einer oder zwei. Aber vergrößern geht idR immer. Mit ner Nadel/Kanüle oder nem frischen Skalpell. UV Licht hilft beim suchen der Punkte.

              Kommentar


              • #8
                Danke, probiers mal an ner Schrottplatine

                Kommentar


                • #9
                  So, bin wieder am Start. Habe die verlorenen Pads von einer Schrottplatine geholt und das Wiederherstellen der 3 gebrochenen NFC-Pads ging ganz gut. Danke für deine Tipps. Jetzt habe ich in der äußeren Reihe noch gut 15 gebrochene Ground Pads. Was würdest du mit denen machen?? Die alle wiederherzustellen ist halt viel Arbeit.

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Masse Pads kannst alle weg lassen. Das Problem ist, wenn so viele Pads fehlen wird’s instabil. Daher setzen wir uns eigentlich alle ein Grenze. Zum Beispiel: bis 10 pads wird repariert, danach nur datenrettung oder Board swap.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hab ich mir fast gedacht. Ich probiers mal mit immer 2 reparierten und 2 Lücken

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X