Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iphone X

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Iphone X

Hallo an alle, ich habe mich heute hier angemeldet da ich für eine Display Reparatur Hilfe benötige. Folgendes, ich habe mir ein Display sowie die Hörmuschel gekauft und wie es die Videos so zeigen, befestigt.
    Nun ist bei diesem IPhone X die alte Hörmuschel nicht am Display befestigt sondern im Gerät? Wie geht man da nun vor?
    Wenn es klappt werde ich noch Bilder hochladen.
    kennt jemand diese Art der Befestigung?

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

Hallo zecke.
    die Hörmuschel gehört ans Display.
    Du holst die ORIGINAL Hörmuschel aus dem Gehäuse raus und montierst sie ans Display. Der ALS Sensor auf dem Original Flexkabel ist mit dem Gerät gepaart. Ohne diesen Sensor verlierst du TrueTone.
    Bevor du das Display einbaust, müsstest du noch die display eeprom Daten vom alten Display auslesen und auf das neue Display schreiben. Nur dann hast du danach noch TrueTone.
    lg bimme

Kommentar

Hallo Bimme besten Dank der ausführlichen Beschreibung. Aber ich muss nochmal auf Anfang. Der Auslöser für die Aktion ist ein nicht funktionierender Lautsprecher sowie ein defektes Display. Deshalb hab ich gedacht, ich wechsele die Komponenten. Das diese allerdings so verknüpft sind, erschwert für mich die Sache oder besser gesagt so viel Ahnung hab ich noch nicht. Da auch noch ein Metallrahmen die Ausbau Maßnahmen erschwert ( siehe Bild) wird die Sache nicht einfacher. Ich habe ein neues Display und die Ohrhörer Einheit besorgt.
      Also wie ich die Sache verstehe ist ein Wechsel nicht so einfach zu tätigen. Jetzt muss ich mich noch ein bisschen einlesen was und ggf. welche Funktionen nach Einem Wechsel nicht mehr funktionieren werden. Danke

Kommentar

Um es kurz machen: ohne die Sensoren des Original flexkabels geht weder TrueTone noch FaceID.
        Wenn es nur den Lautsprecher betrifft, könntest du diesen vom neuen flex auf das alte löten. Sind nur zwei lötpunkte, relativ einfach.
        wenn das Kabel allerdings einen Riss hat, kommst um einen swap der Sensoren auf das neue Kabel nicht herum…außer du verzichtest auf faceID und TrueTone.

Kommentar

Hallo Bimme, was genau versteht man unter swap der Sensoren? Was wird dazu benötigt und ist es von Amateuren durchführbar? Danke

Kommentar

Unter swap verstehen wir hier das Umlöten der beiden Sensoren (Annährungssensor und Lichtsensor) vom alten flexkabel auf ein Neues.
            Gebraucht wird hierzu entweder ne Heißluft Station oder besser eine passende Unterhitze und etwas flussmittel.
            Ohne Löterfahrung würde ich es keinem Laien empfehlen…

Kommentar

Lädt...
            X