Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone X Face ID

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone X Face ID

Hallo zusammen,
    Ich habe ein defektes iPhone X gekauft welches einen defekten Kondensator auf VDD Main hatte (Boards hatte ich getrennt und neu verlötet). Nachdem dieser erneuert wurde, konnte ich das Handy neu flashen um die alten Nutzerdaten zu löschen. Es funktioniert soweit alles sehr gut, nur die Face ID zeigt einen Fehler an (Laut vorbesitzer hätte alles funktioniert bevor das Handy ausgegangen ist) was ich bis jetzt Testen konnte:
    -Trueton funktioniert
    - v1s zeigt bei Dotprojektor und Frontflex keinen Fehler an
    - Frontkamera zeigt im Porträt Modus nur "Abstand vergrößern" an, der Hintergrund verschwimmt nicht.
    -In 3utools werden bei der IR Kamera nur Nullen angezeigt
    -Alle Diodenwerte am Stecker der IR Kamera sind soweit okay.

Ich kann natürlich nur raten ob die Face Id vor der Reperatur funktioniert hat aber alle teile sehen unversehrt und Original aus. Evtl hat ja hier jemand noch eine Idee oder neuen Ansatzpunkt dem ich nachgehen kann.
    Danke und Gruß Alexander

Hast das Gerät bei flashen ohne angesteckte faceid wiederhergestellt? Mach mal Update mit allem angeschlossen…

Kommentar

Moin, die Face Id war beim ersten mal Flashen echt nicht angesteckt :/ Habe das Handy gerade nochmal komplett fertig geflasht und die Seriennummer ist wieder da und Face Id funktioniert. Top vielen Dank!
      Hatte mich gewundert, das nur die IR kamera mit nullen angezeigt wird und der Rest ganz normal hinterlegt war. Müsste dann nicht auch der Dotprojektor und die Frontkamera weg sein?
      So oder so Danke für den Tipp!

Kommentar

Gerne . Wieso das nur ircam betrifft kann ich leider nicht beantworten. Kenne nur das Problem aber nicht die Ursache. Glaube auch nicht dass die ircam bei jedem Software Update ne neue Firmware bekommt, aber es ist nach jeder Reparatur die im isocket geflasht wird so, dass nach dem zusammenlöten ein weiteres Update gemacht werden muss mit allem angeschlossen.

Kommentar

Okay, war halt auch mein erstes board was nach dem verlöten wieder funktioniert hat und da es nur rein Hobbymäßig bei mir ist, fehlt auch etwas der durchsatz bzw die Erfahrung...

Kommentar

Lädt...
          X