Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone xs Garantie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone xs Garantie

    Hey Leute.
    Als erstes danke an euch allen, ihr seid sehr hilfsbereit, was nicht selbstverständlich ist.

    Ein Kunde fragte mich heute was Rückglas an seine iPhone koste. Dann beschwerte er sich noch über seine Mikrofone, die mit lautsprecher und ohne sehr schlecht seien.

    Gibt es Garantie fall Profis hier? Ich hät nämlich gewise fragen.

    Ein Youtuber dem ich gerne beim löten zuschaue, TEC-Repairservice habi ich schon paar mal hören sagen, das wen er was Repariert, die Werksgarantie noch besteht.

    Ich hab früher gelernt, sobald man was öffnet, verfallt die Garantie. Das wäre meine erste Frage. Ab wann verfallt die Garantie?

    Zu meinem Kunden ist es so das er ja Kaputtes Glas hinten hat, kann er da wegen den Mikrofons reklamation einreichen und eine Reparatur erwarten?

    Das Glas ist erst seit kurzem Defekt, somit habe ich ihn gefragt wieso er das nicht schon bei Apple gemeldet hat. Er meinte dazu, (sie sagen mir bestimt es liegt am Staub).
    Das Handy ist doch Staubdicht, und so schlim sahs jetzt nicht aus.

    Habt ihr da erfahrungen, können die so verdrecken das beide Mikrofone kaum noch gehen?

    Also ich hatte noch keine fälle bei denen es nicht mehr geht.

    Grüssli aus der Schweiz


  • #2
    Es kommt immer darauf an, wie du ein Gerät reparierst. Das Backcover werden Sie ihm bei Apple eh nicht reparieren. Das müsste er selbst übernehmen.
    Als nimm ein original pulled Backcover und dann kann er es nach der Reparatur entsprechend auch bei Apple wieder als Garantiefall einreichen, wenn du so arbeitest, dass keiner sieht, dass es bereits geöffnet wurde und auch wieder vernünftig verklebst.
    Original pulled Backcover beim Xs wird natürlich noch gut was kosten.

    Wenn du TEC Repair zugeschaut hast, - Patrick weiß, was er macht. Wenn er sagt es hat danach Garantie, wird es so sein. Dann wird er das sicher auch schon ein par mal getestet habe.
    Mit freundlichen Grüßen

    Kevin Kroll
    Handydoc-Leipzig

    E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
    Web: https://Handydoc-Leipzig.de

    Kommentar


    • #3
      Handydoc-Leipzig
      Es geht jetzt nicht direkt um das Backcover, sondern ob apple was repariert wen man noch andere schäden hat.
      ich hatte mal ein iPhone 5, da ging der Powerbutton nicht, die im Laden sagten das die es nicht übernehmen, da es am rahmen dellen hat.

      Es geht nicht darum ob Patrick gute arbeit macht, sondern um mich, wen es so ist wie Patrick sagt, öffnet das neue Möglichkeiten, doch ich kann ja im Kunden nicht nur sagen ( jaja die garantie bleibt weiterhin) wen ich das nicht belegen kann.

      Kommentar


      • #4
        Wenn ein backcoverschaden vorliegt, wird eine Reparatur anderer Schäden in der Regel auch abgelehnt. Am Ende kommt es immer auf den Einzelfall und die Kulanz des einzelnen Mitarbeiters an. Also einfach probieren und testen. Ich glaube nicht, dass eine Gewährleistung trotzdem defektem Backcover gegeben wird.
        Mit freundlichen Grüßen

        Kevin Kroll
        Handydoc-Leipzig

        E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
        Web: https://Handydoc-Leipzig.de

        Kommentar


        • #5
          Ja habe das auch schon im bekanntenkreis mitbekommen das apple die Reparatur verweigert wenn die merken das da was gemacht wurde.
          Gerät darf auch keine anderen schäden aufweisen
          aber in der regel sind ja die reparaturen bei apple eh zu teuer

          Kommentar

          Lädt...
          X