Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone XR Kamera hat einen pink/grün Stich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone XR Kamera hat einen pink/grün Stich

    Guten Tag,

    ich habe ein Problem mit meinem iPhone XR. Das Problem ist, dass die Kamera einen grün/pink Schleier auf weißt. Es ist schon die zweite original Kamera die ich eingebaut habe und das Problem bleibt unverändert vorhanden. Ich habe vor 2 Monaten das Rückglas gewechselt, weshalb ich auch wohl keine Garantie mehr in Anspruch nehmen kann. Ich könnte es versuchen, die Wahrscheinlichkeit ist allerdings gleich null. Hat denn jemand eine Idee woran es liegen könnte?
    Face ID und die Frontkamera funktionieren bei dem Gerät einwandfrei. Nur eben die Rückkamera macht komische Fotos.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

  • #2
    Moin.

    Wie hast du das Rückglas entfernt? Die Rear Cam hat nichts mit Face ID zu tun. Da hast wohl beim Wechsel des Rückglases was auf dem Board gegrillt, sehr wahrscheinlich wenn du mit hohen Temperaturen beigegangen bist oder eben beim Abhebeln. Das muss sich jemand anschauen, der Ahnung von Chip Level Reparaturen hat. Gibt es einige hier. Zurückgesetzt hast es sicher schon, um Software auszuschließen?

    Kommentar


    • #3
      Nein das kann ich ausschließen der Fehler bestand schon vorher. Und ich habe weder was raus gehebelt noch sonst was, die Platine wurde ohne große Kraftentfaltung mit den Fingern entnommen. Und die Platine war natürlich beim Erhitzen nicht mehr im Gerät. Wenn dann wäre es durch den Sturzschaden entstanden.

      Kommentar

      Lädt...
      X