Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone XS Fehler 4013, Wasserschaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone XS Fehler 4013, Wasserschaden

    Guten Tag liebes Forum,

    ich habe zur Zeit ein iPhone XS bei Apple, die Garantie wurde mir abgelehnt, weil mein Gerät angeblich einen Wasserschaden haben soll. Der Verkäufer hatte angegeben, dass das Gerät nicht mit einer großem Menge Wasser in Kontakt gekommen ist. So ich habe da auch schon eine Lösung auf Youtube gefunden. Ich würde das Gerät soweit natürlich erstmal öffnen und das Gerät starten ohne den Anschluss der Sensorleiste am Display und schauen, ob der Bootloop dann weg ist. Falls ja liegt es an der Korrosion an den Kontakten der Sensoren die am Display montiert sind. Gibt es jemanden hier im Forum, der mir so eine Reparatur erledigen könnte?Und wenn ja was würde mich sowas kosten? - Skip vorher mal durch das Video unten, das erklärt alles.

    https://www.youtube.com/watch?v=JM-04aWOVnw
    Zuletzt geändert von kekslauch; 16.09.2019, 20:00.

  • #2
    Schau dir das iPhone innen mal genau an, sind die Indikatoren rot verfärbt, siehst du Wasserablagerungen und Korrosion. Was bedeutet für den Verkäufer " nicht mit einer großen Menge Wasser " ? Lag es im Regen, ist es kurz untergetaucht oder waren es nur ein paar Tropfen?

    Das Video ist zwar schön und gut - aber du kannst einen Wasserschaden nicht verallgemeinern. Bei deinem Gerät könnte das Wasser auch an anderer Stelle auf dem Logicboard Schaden angerichtet haben. Und schon trifft die Lösung die im Video gezeigt wird nicht mehr zu. Somit würde ich erst eine genaue Diagnose stellen oder von einer Firma stellen lassen.

    Sollte es nicht das Flexkabel/Sensoren sein, wird das Ganze auf eine reine Datenrettung hinaus laufen. So macht es normalerweise ein seriöser Anbieter nach einem Wasserschaden. Einen tatsächlichen Wasserschaden wird dir hier Niemand reparieren, da du immer mit Folgefehlern durch weitere Korrosion rechnen musst.

    Mit freundlichen Grüßen
    REIBER PC & Smartphone Service

    Kommentar


    • #3
      Ja ich weiß. Ich werde das Gerät wie ich ja in meiner Frage geschrieben habe, noch genau diagnostizieren. Meine Frage war ja nur darauf bezogen, wenn die Indizien dafür sprechen, dass es daran liegt, wer es mir zu einem akzeptablen Preis reparieren könnte?!

      Kommentar


      • #4
        Können wir gerne machen. Grüße
        Grüße

        Smartphone Fix Service

        News:https://www.facebook.com/smartphonefixservice/
        web: www.smartphone-fix-service.de
        E-Mall: info@smartphone-fix-service.de

        Kommentar

        Lädt...
        X