Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone XS Max startet immer wieder neu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone XS Max startet immer wieder neu

    Hallo zusammen!
    ich ließ vor einem Monat meinen IPhone XS Max fallen und habe kleine Kratzer am Glas des Backcovers abgekriegt. Habe es nun nach nem Monat zur Reparatur geschickt, weil mir der Laden meinte, dass Sie mithilfe einer Lasermaschine nur das Glas entfernen müssen und ein neues kleben müssen. Nun zum Problem: ich habe das Handy erhalten, jedoch schaltet dieser sich alle 3 Minuten während Benutzung neu. Ohne irgendwelche Fehlermeldungen. Der Laden, der mein Handy repariert hat, behauptet, das IPhone kaum geöffnet zu haben. Wisst Ihr vielleicht was passiert sein könnte bzw. schief gegangen sein könnte?
    Danke im Voraus!

  • #2
    Guten Tag,

    das Problem wird eben genau das sein, was dir der Laden bereits gesagt hat. Sie haben scheinbar das Gerät kaum geöffnet. Das kann gut gehen. Muss allerdings nicht. Wenn du PatBenHopp und Co fragst, welche solche Glasreparaturen in Massen machen, werden Sie dir immer sagen, dass Akku, Kamera, Mainboard etc. zum Wechsel des Backcovers mit Laser immer demontiert werden sollte um defekte am Gerät zu vermeiden.
    Hier würde ich ganz klar reklamieren. Andere machen sich eben die Arbeit und bauen die Teile aus um auf Nummer sicher zu gehen. Wenn sie hierfür einfach zu faul sind, weil es in 90% der Fälle gut geht, müssen sie eben dafür bei den anderen 10% dafür bezahlen.
    So zumindest meine Meinung und Vermutung. Was genau gemacht wurde und was passiert ist, kann hier natürlich keiner nachvollziehen. Vlt. wurde das Gerät ja auch geöffnet und einfach irgend ein Kabel nicht richtig angesteckt oder beschädigt oder Bauteile abgerissen.
    Mit freundlichen Grüßen

    Kevin Kroll
    Handydoc-Leipzig

    E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
    Web: https://Handydoc-Leipzig.de

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Handydoc-Leipzig Beitrag anzeigen
      Guten Tag,

      das Problem wird eben genau das sein, was dir der Laden bereits gesagt hat. Sie haben scheinbar das Gerät kaum geöffnet. Das kann gut gehen. Muss allerdings nicht. Wenn du PatBenHopp und Co fragst, welche solche Glasreparaturen in Massen machen, werden Sie dir immer sagen, dass Akku, Kamera, Mainboard etc. zum Wechsel des Backcovers mit Laser immer demontiert werden sollte um defekte am Gerät zu vermeiden.
      Hier würde ich ganz klar reklamieren. Andere machen sich eben die Arbeit und bauen die Teile aus um auf Nummer sicher zu gehen. Wenn sie hierfür einfach zu faul sind, weil es in 90% der Fälle gut geht, müssen sie eben dafür bei den anderen 10% dafür bezahlen.
      So zumindest meine Meinung und Vermutung. Was genau gemacht wurde und was passiert ist, kann hier natürlich keiner nachvollziehen. Vlt. wurde das Gerät ja auch geöffnet und einfach irgend ein Kabel nicht richtig angesteckt oder beschädigt oder Bauteile abgerissen.
      Ich denke es kommt auch drauf an mit welchem Laser gearbeitet wurde.
      Dieser Laser mit blauem Licht oder wie das heißt, schadet angeblich nicht und man muss es auch nicht auseinander bauen, bei den normalen Geräten der ersten Generation, muss man es zwingend auseinander bauen.

      Ich würde es reklamieren, mehr kannst du eh nicht tun

      Kommentar


      • #4
        Wie bereits gesagt, es soll vermeintlich vlt. nichts passieren. Wenn allerdings etwas passiert, muss man eben dafür haften.
        Mit freundlichen Grüßen

        Kevin Kroll
        Handydoc-Leipzig

        E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
        Web: https://Handydoc-Leipzig.de

        Kommentar


        • #5
          Es ist egal mit welchem Laser. Bei falschem Handling richtet ein Faserlaser Schaden an! Man sollte grundsätzlich das Gerät öffnen und das Display, sowie Kameramodul demontieren. Der Rest kann drin bleiben, egal ob blue light laser (Marketing) oder die gängigen Modelle. In Caneyys Fall ist von einem Schaden des Dock Connectors auszugehen. Dieser ist für dieses Fehlerbild absolut typisch. Da ich davon ausgehe,dass du eine Rechnung hast, unbedingt zum Dienstleister gehen und Reklamieren! Wir können das Problem gerne lösen, macht aber keinen Sinn, da es mit Kosten verbunden ist.

          Akku und Co ist beim Lasern nicht zwingend zu entfernen. Hierfür ist ein perfektes Setup jedoch die Voraussetzung! Wenn mit Hitze und Stand gearbeitet wird (ich halte nichts von dieser Methode), dann ist der Akku und co definitiv zu entfernen!!

          Kommentar

          Lädt...
          X