Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone XR/XS startet ständig neu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone XR/XS startet ständig neu

    Hallo,
    Folgendes:
    Hab momentan ein iPhone XS und ein iPhone XR daheim.

    Beim XR wurde das Backcover Glas getauscht. (Mainboard, Akku unsw alles wurde ausgebaut)
    Hab alles nochmal doppelt und dreifach kontrolliert.
    Jedoch startet das iPhone jetzt relativ unregelmäßig neu und zeigt manchmal nur unter 10% Akku und bei der Kapazität Service. Manchmal zeigt es jedoch den echten Akkuzustand und Kapazität an und funktioniert wieder ganz normal bis es sich wieder neustartet.

    Beim XS ähnliches Problem nur wurde an diesen nichts repariert. Es startet relativ regelmäßig neu ca alle paar Minuten. Allerdings zeigt es im Gegensatz zu meinen XR stehts den richten Akkuzustand und die richtige Kapazität an.

    Beide Geräte wurden schon mehrere male über iTunes Wiederhergestellt.

    Bitte um dringende Hilfe!

  • #2
    Da noch niemand was zu gesagt hat, würde ich mal empfehlen zunächst das Dockflex durch ein originales zu ersetzen. Die Teile lösen ab der X Serie die kuriosesten Probleme aus.
    Mit freundlichen Grüßen

    Kevin Kroll
    Handydoc-Leipzig

    E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
    Web: https://Handydoc-Leipzig.de

    Kommentar


    • #3
      Ok ja danke für die Hilfe!
      Den Dock Flex hab ich damals sogar ausgetauscht weil er kaputt war. Aber dann müsste das Problem an den Xs doch weg sein wenn ich diesen abstecke oder? Hat nämlich nichts gebracht.

      Das Problem mit den Xr hab ich gelöst mit einen neuen Akku hätte aber noch eine Frage. Ab der X Reihe ist doch die Akkukapazität Anzeige nach den Tausch dauerhaft auf Service oder? Oder gibts da auch schon Programmer wie für True Tone unsw...?
      Lg

      Kommentar


      • #4
        Soweit es mir bekannt ist gibt es für das Problem noch keine Lösung
        [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
        Marcus Jiranek
        Phonefix Lebach
        Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
        www.facebook.com/phonefix2015[/align]

        Kommentar


        • #5
          Zitat von LukLuk2201 Beitrag anzeigen
          Ok ja danke für die Hilfe!
          Den Dock Flex hab ich damals sogar ausgetauscht weil er kaputt war. Aber dann müsste das Problem an den Xs doch weg sein wenn ich diesen abstecke oder? Hat nämlich nichts gebracht.
          Ohne Dockflex startet es glaube ich gar nicht. Wichtig, unbedingt ein original zu nehmen und kein Copy. Sonst machst du dir nur noch mehr Probleme.

          Zitat von LukLuk2201 Beitrag anzeigen
          Das Problem mit den Xr hab ich gelöst mit einen neuen Akku hätte aber noch eine Frage. Ab der X Reihe ist doch die Akkukapazität Anzeige nach den Tausch dauerhaft auf Service oder? Oder gibts da auch schon Programmer wie für True Tone unsw...?
          Lg
          iPhone X funktioniert noch. Ab dem Xs wird es nicht mehr angezeigt. Hierzu kannst du die Platine von dem alten Akku an die neue Akkuzelle anschweißen.
          Mit freundlichen Grüßen

          Kevin Kroll
          Handydoc-Leipzig

          E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
          Web: https://Handydoc-Leipzig.de

          Kommentar


          • #6
            Sonst nimm mal ein ipower Kabel und labornetzgerät wenn du hast

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Handydoc-Leipzig Beitrag anzeigen

              Ohne Dockflex startet es glaube ich gar nicht. Wichtig, unbedingt ein original zu nehmen und kein Copy. Sonst machst du dir nur noch mehr Probleme.



              iPhone X funktioniert noch. Ab dem Xs wird es nicht mehr angezeigt. Hierzu kannst du die Platine von dem alten Akku an die neue Akkuzelle anschweißen.
              Ok ich hab das jetzt mal mit einen alten ungeladenen Akku probiert, den Schutz langsam runter genommen und an den 2 Schweißpunkten aufgetrennt. Hab das alte Metall entfernt und leicht angeschliffen. Dann sollte ich den neuen Akku anlöten können oder?
              Funktioniert das dann wirklich?!
              Und wird dann die alte Akkukapazität oder 100% angezeigt?
              Danke für die Hilfe!

              Kommentar


              • #8
                Hier ist eine Videoanleitung. Es muss wohl angeschweißt werden. Ich habe es bis jetzt allerdings selber noch nicht gemacht.

                https://www.youtube.com/watch?v=ikjG...L-kr1dycILloo8
                Mit freundlichen Grüßen

                Kevin Kroll
                Handydoc-Leipzig

                E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
                Web: https://Handydoc-Leipzig.de

                Kommentar


                • #9
                  Weichlöten ist wohl schwierig da bleche aus alu oder aus einem Werkstoff bestehen, den man nicht weichlöten kann. mein Vorschlag wäre es mit silberleitlack verbinden und punktuell mit Epoxydharzkleber z.b. bindulin oder uhu endfest 3000 zu kleben. man muss halt zwischen 2 punkten diesen leitlack auftagen. Es gibt wohl auch leitkleber arbeitet denke ich nach dem gleichen prinzip.
                  Oder kann man nicht einfach mit dem Fehler leben, denn es ist doch wurscht was da angezeigt wird? hauptsache der akku funktioniert.
                  Du musst auch bedenken, dass diese zellen keine hitze vertragen deshalb ist löten auch schwierig und sich dafür extra punktschweisgerät kaufen ist doch übertrieben wenn man es nur einmal braucht

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Handydoc-Leipzig Beitrag anzeigen

                    Ohne Dockflex startet es glaube ich gar nicht. Wichtig, unbedingt ein original zu nehmen und kein Copy. Sonst machst du dir nur noch mehr Probleme.



                    iPhone X funktioniert noch. Ab dem Xs wird es nicht mehr angezeigt. Hierzu kannst du die Platine von dem alten Akku an die neue Akkuzelle anschweißen.
                    Woher bekommt man einen Originalen Dockflex? Hab jetzt nur Fake gefunden. Problem liegt tatsächlich daran! Habs mit den von einen 2. XS probiert.
                    lg

                    Kommentar


                    • #11
                      Rexcom hat ganz gute Teile aber leider immer 6 € versandkosten

                      Kommentar


                      • #12
                        Ok und die funktionieren auch richtig?
                        lg

                        Kommentar


                        • #13
                          Rexcom, Smartpart4you, Otara, Obsequ. Da kannst du sowas in der Regel immer bedenkenlos bestellen. Ansonsten findet man soetwas auch bei eBay, wenn du dort explizit nach original suchst.
                          Mit freundlichen Grüßen

                          Kevin Kroll
                          Handydoc-Leipzig

                          E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
                          Web: https://Handydoc-Leipzig.de

                          Kommentar


                          • #14
                            Kennt denn jemand eine Möglichkeit bei dem iPhone 11 und/oder dem 11 Pro die Nachricht, dass das Display nicht authentifizierbar ist, zu lösen? Bei dem Akku soll es ja mit dem oben geposteten Tutorial klappen. Ich habe bei einem 11 Pro ein Original Display verwendet und er zeigt es mir trotzdem an.

                            Mit freundlichen Grüßen

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von kekslauch Beitrag anzeigen
                              Kennt denn jemand eine Möglichkeit bei dem iPhone 11 und/oder dem 11 Pro die Nachricht, dass das Display nicht authentifizierbar ist, zu lösen? Bei dem Akku soll es ja mit dem oben geposteten Tutorial klappen. Ich habe bei einem 11 Pro ein Original Display verwendet und er zeigt es mir trotzdem an.

                              Mit freundlichen Grüßen
                              Hierfür musst du den IC vom alten Display mit auf das neue übernehmen. Ich kenne allerdings niemanden, der diesen Aufwand bisher betreibt.
                              Ich habe zwar ein Video dazu, allerdings in einer geschlossenen Facebook Gruppe und kann es leider nicht teilen.
                              Eine alternative oder einen Chinesen, der die Verschlüsselung umgehen kann, gibt es bisher scheinbar noch nicht.
                              Mit freundlichen Grüßen

                              Kevin Kroll
                              Handydoc-Leipzig

                              E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
                              Web: https://Handydoc-Leipzig.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X