Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

XS MAX - Face ID defekt und Telefonate ohne Ton

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XS MAX - Face ID defekt und Telefonate ohne Ton

    Hallo, ich habe die Tage ein IPhone bekommen. Die Face ID ist defekt das hab ich direkt beim Testen bemerkt.

    Display wurde mal gewechselt (angeblich Original)
    True Tone geht auch nicht mehr. Ist vllt nur nicht angelernt.

    Das nächste Problem ist das ich bei Gesprächen den anderen nicht höre und dieser mich auch nicht! Und dies auch auf Lautsprecher nicht. Nach dieser Erkenntnis habe ich direkt mal ein kurzes Video aufgenommen. Mikros funktionieren beide.

    Face ID kann ja mehrere Ursachen haben gibts ja auch schon viele Beiträge drüber aber das Telefonproblem kommt mir spanisch vor. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

  • #2
    Sollte ein Kommunikationsproblem zwischen Baseband und CPU (und AudioIC) sein. Die beiden kommunizieren über I2S Lines.
    Da CPU und AudioIC auf dem Top und der bbcpu auf dem bottom Board sitzt, wäre meine erste Anlaufstelle gebrochene Pads oder kalte Lötstellen auf dem middelframe (interposer). Also erst mal Platinen trennen und Pads checken (speziell I2S_BB_to_AP bzw I2S_AP_to_BB). Evt ist es mit nem Board reball getan.

    Kommentar

    Lädt...
    X