Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone XR Hauptkamera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone XR Hauptkamera

    Hallo, bei einem iPhone XR ist die Hauptkamera defekt.
    Hab bei Ebay eine neue Kamera ersteigert, angegeben als Original Hauptkamera iPhone XR. Was mich stört ist, die ersteigerte Kamera hat so einen Zipfel dran. Auf dem Bild gut zu erkennen. Was hab ich hier bekommen ? Fake ?
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Jimbo21; 25.11.2020, 16:47.

  • #2
    Der Zipfel sieht mir aus wie eine standoff Schraube

    Kommentar


    • #3
      Genau das war es auch. Oh man.

      Noch ne Frage, hab beim XR den Akku gewechselt. Bekomme jetzt Service angezeigt. Kann man das abschalten, das man als daran erinnert wird, dass der Akku nicht original ist und bei Batteriestatus Service steht ?
      Zuletzt geändert von Jimbo21; 25.11.2020, 20:53.

      Kommentar


      • #4
        Nicht wirklich. Die Meldung verschwindet zwar nach einiger Zeit vom homescreen in die Einstellungen, aber es wird dauerhaft Service anzeigen.
        Einzige Möglichkeit-außer akkutausch bei Apple selbst- ist die Elektronik des original Akkus an die neue akkuzelle zu schweißen. Setzt natürlich voraus dass die Elektronik nicht defekt ist.

        Kommentar


        • #5
          Was soll man dazu sagen. Hab mir mal den JC V1S bestellt deswegen.

          Kommentar


          • #6
            Mit dem v1s kannst du die Elektronik zurücksetzen (0 Ladezyklen, 100% Kapazität). Du kannst auch die Seriennummer des Akkus überspielen... aber die Nummer die an die Platine gekoppelt ist, ist ein nicht lese/schreibbarer Schlüssel im TI Chip des original Akkus.

            Kommentar


            • #7
              Was bedeutet das ?
              Also wird dort immer Service stehen ? Und immer eine Rote 1 bei Einstellungen sein ?

              Bezüglich iPhone 5s und Tristar Chip. Meinst du bevor ich den tausche sollte ich erst mal den Ladeconnector tauschen ?

              Da Problem neim iPhone 5s ist ja. Er zeigt laden an aber die Prozente steigen nicht.

              Kommentar


              • #8
                Ja da wird immer Service stehen. Nur die Meldung die in Form eines Fensters aufm homescreen aufpoppt geht irgendwann weg.

                Regel Nr1 beim Microsoldering:
                Du hast erst ein Platinenproblem, wenn du alle Anbauteile ausgeschlossen hast.

                Wir neigen dazu viel zu schnell zum Lötkolben/Heißluft zu greifen, weil wir es können. Aber viele Probleme liegen garnicht an der Platine und wir stecken unnötig Arbeit/Zeit rein und muten der Platine unnötig Stress in Form von Hitze zu.

                In deinem Fall wäre also das Vorgehen:
                1. Anderes Kabel/Ladegerät testen
                2. Anderen Akku testen
                3. Anderes Dockflex testen
                4. Sichtprüfung der Platine unterm Mikroskop (beschädigte oder abgerissene Bauteile wie zB der erwähnte Filter)
                5. Tristar tauschen

                Das Fake Charging was du beschreibst ist ein typischer Tristar Fehler. Trotzdem würde ich dir raten alles andere auszuschließen. Wenn du dazu extra ein anderes Dockflex bestellen musst, dann lass es eben vorerst aus und Tausch den Tristar direkt. Wird schon schiefgehen

                Kommentar


                • #9
                  Geht 100% in die Hose. Kannst du mir nur grob was sagen über: Welche Temps ? Flussmittel verwenden ? Einfach nur Tristar raus und neuer rein ? Hab mir jetzt so viele YouTube Videos angeschaut.

                  Kommentar


                  • #10
                    Grob gesagt : so viel flussmittel unter den ic laufen lassen dass es auf der anderen Seite wieder raus kommt, Heißluft auf 360-400grad, 6mm Düse und die Luft so einstellen, dass es dir nicht das ganze flussmittel wieder weg pustet. Mit der Pinzette kannst du während dem erwärmen immer wieder leicht den ic antippen. Sobald das lötzinn flüssig ist und der ic schwimmt, ic rausnehmen und Heißluft weg. Wenn möglich das Lot auf der Platine mit entlötlitze aufnehmen. Da tun sich viele Anfänger schwer das hinzubekommen ohne Pads auszureißen. Im Fall vom tristar würde es reichen das Lot mit ner Hohlkehle aufzunehmen, wenn du eine kleine hast.
                    Dann wieder ein Tropfen flussmittel, neuen ic positionieren, mit der Pinzette festhalten und so lange Heißluft drauf bis das Flux anfängt zu blubbern. Nun solltest du den ic loslassen können ohne dass er sich bewegen kann. Dann so lange Heißluft drauf bis er sich an seine Stelle zieht. Wenn du magst kannst du ihn leicht anschubsen...er sollte dann wieder an seine Stelle zurück gehen. Abkühlen, reinigen, testen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X