Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XR - Wichtige Batterienachricht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• XR - Wichtige Batterienachricht

Hallo zusammen,

Ich hoffe, euch geht es allen gut.
    Eine kurze Frage.

Ich habe hier ein Gerät liegen, mit der o.g. Fehlermeldung.
    Der Akku ist original und gehört auch zu dem Gerät. Kapazität liegt bei 88% und das Gerät ist über ein Jahr alt. Klingt für mich soweit realistisch.
    Leider bekomme ich diese dämliche Meldung nicht weg. Hat jemand eine Idee?

Habe schon einen anderen Akku eingesetzt, das Gerät neu geflasht etc. Alles ohne Erfolg.
    Muss ich jetzt wirklich zu Apple oder gibt es eine Möglichkeit mit z.b. 3uTools oder JC-Repair-Assistant?

Besten Dank und bleibt gesund!

Gruß

Bist du dir sicher dass es der Original Akku von diesem Gerät ist? Stimmen zumindest die Seriennummern im 3uTools unter Verification Report überein?

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort. Ja genau, da ist auch alles in OK.

Kommentar

Dann hab ich keine Erklärung dafür. Außer vielleicht, dass die Elektronik des Akkus und somit der TI Chip gestorben ist. Oder jemand hat nen anderen Original Akku eingebaut und die richtige Seriennummer draufgeschrieben.
        das einzige was ich dir zuverlässig sagen kann ist, dass es genau dieser eine Chip sein muss, der in der Elektronik des Akkus sitzt. Denn dieser ist mit dem Gerät „verheiratet“.

Kommentar

Also kurz gesagt, ich muss zu Apple... :/
          ich danke Dir trotzdem!

Kommentar

Ja, oder zu einem zertifizierten Partner.

Kommentar

Wenn es wirklich der original Akku mit dem original Chip ist und der Chip auch ok ist und nur die Daten verloren gegangen sind, kannst du mir 3uTools die Daten neu auf den Akku schreiben. Ich hatte auch schonmal einen Akku vermurkst gehabt und konnte die Daten mit 3uTools dann wiederherstellen. Wichtig ist allerdings, dass dies wirklich nur geht, wenn es auch wirklich der original Akku ist.

Mit 3uTools die Akkudaten auslesen und danach mit JC V1S oder dergleichen wieder auf den Akku schreiben. Wie es genau ging weiß ich gar nicht mehr. Ist schon ein par Tage her.
              Mit freundlichen Grüßen

Kevin Kroll
              Handydoc-Leipzig

E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
              Web: https://Handydoc-Leipzig.de

Kommentar

Lädt...
              X